CDU Sommerfraktion 2022

Anlässlich der Sommertour besuchte die Mühlheimer CDU-Fraktion die Freiwillige Feuerwehr in Lämmerspiel. Wehrführer Sven Meder führte durch das sanierte Feuerwehrhaus und erläuterte die parallel stattfindende Übung der Kameradinnen und Kameraden zur Bekämpfung von Waldbränden. Im letzten Jahr (2021) hatte die Lämmerspieler Freiwillige Feuerwehr 65 Einsätze. Die bisherigen Einsätze in diesem ersten halben Jahr hat die Zahl 65, auf Grund der vielen Waldbrände, bereits überschritten. Derzeit sind schon 75 Ein - sätze zu verzeichnen. Die Einsätze der Lämmerspieler Freiwilligen Feuerwehr sind nicht nur auf das Mühlheimer Stadtgebiet begrenzt. Es gab und gibt auch immer wieder Unterstützungseinsätze in be - nachbarte Kommunen. In diesem Jahr bei einem Waldbrand in Heusenstamm, bei einem Großbrand in der Holzpellet-Fa - brik auf dem ehemaligen Allessa-Gelände in Offenbach und beim Brand der Shisha-Bar in Obertshausen. Einen besonderen Einsatz gab es im August letztes Jahr. Sechs Feuerwehr-Kameradinnen und -Kameraden, davon drei von der Lämmerspieler Feuerwehr, folgten einem Hilfeersuchen im Rahmen des EU-Katastrophenschutzver - fahrens und unterstützten bei der Waldbrandbekämpfung in Griechenland. Bei der Lämmerspieler Freiwilligen Feuerwehr gibt es zur - zeit 40 ak - tive Feuer - wehrmitglieder, davon sind acht Feuerwehrmitglieder Frauen. Eine separate Jugendfeuerwehr gibt es in Lämmerspiel nicht. Es gibt in Mühlheim eine Jugendfeuerwehr die sich aus Jugendlichen, zwischen acht und zehn Jahren zusammensetzt. Die Jugendlichen kommen aus den ver - schiedenen Stadtteilen in Mühlheim. Aus Lämmerspiel sind drei Jugendli - che bei der Jugendfeuerwehr. In der Lämmerspieler Freiwillige Feuerwehr sind nicht nur Erwachsene und Jugendliche tätig. Auch um den Nachwuchs wird in der Kinderfeuer - wehr, die Lämmerspieler Löschteufel , intensiv geworben. Die Löschteufel zählen derzeit 27 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Abschließend versprach die CDU die Lämmerspieler Wehr bei der noch ausstehenden Sanierung des Außenbereichs und der Errichtung von Carports zu unterstützen. Die CDU dankt allen Feuerwehrleuten herzlich für ihren unermüdlichen Dienst an der Allgemeinheit.
Besuch der CDU-Sommerfraktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main

CDU Sommerfraktion 2022

Anlässlich der Sommertour besuchte die Mühlheimer CDU-Fraktion die Freiwillige Feuerwehr in Lämmerspiel. Wehrführer Sven Meder führte durch das sanierte Feuerwehrhaus und erläuterte die parallel stattfindende Übung der Kameradinnen und Kameraden zur Bekämpfung von Waldbränden. Im letzten Jahr (2021) hatte die Lämmerspieler Freiwillige Feuerwehr 65 Einsätze. Die bisherigen Einsätze in diesem ersten halben Jahr hat die Zahl 65, auf Grund der vielen Waldbrände, bereits überschritten. Derzeit sind schon 75 Einsätze zu verzeichnen. Die Einsätze der Lämmerspie - ler Feuerwehr sind nicht nur auf das Mühlheimer Stadtge - biet begrenzt. Es gab und gibt auch immer wieder Unterstüt - zungseinsätze in benachbarte Kommunen. In diesem Jahr bei einem Waldbrand in Heu - senstamm, bei einem Groß - brand in der Holzpellet-Fabrik auf dem ehemaligen Allessa-Gelände in Offenbach und beim Brand der Shisha-Bar in Obertshausen. Einen besonderen Einsatz gab es im August letztes Jahr. Sechs Feuerwehr-Kamera - dinnen und -Kameraden, davon drei von der Lämmerspieler Feuerwehr, folgten einem Hilfeersuchen im Rahmen des EU-Katastrophenschutzverfahrens und unter - stützten bei der Waldbrandbekämpfung in Griechenland. Bei der Lämmerspieler Freiwilligen Feuerwehr gibt es zurzeit 40 aktive Feuerwehrmitglieder, davon sind acht Feuerwehrmitglieder Frauen. Eine separate Jugendfeuerwehr gibt es in Lämmerspiel nicht. Es gibt in Mühlheim eine Jugendfeuerwehr die sich aus Jugendlichen, zwischen acht und zehn Jahren zusammen - setzt. Die Jugendlichen kommen aus den verschiedenen Stadtteilen in Mühlheim. Aus Lämmerspiel sind drei Jugendliche bei der Jugend - feuerwehr. In der Lämmerspieler Freiwilligen Feuerwehr sind nicht nur Erwachsene und Jugend - liche tätig. Auch um den Nachwuchs wird in der Kinderfeuerwehr, die Lämmerspie - ler Löschteufel , intensiv geworben. Die Löschteufel zählen derzeit 27 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Abschließend versprach die CDU die Lämmerspieler Wehr bei der noch ausstehenden Sanierung des Außenbereichs und der Errichtung von Carports zu unterstützen. Die CDU dankt allen F e u e r w e h r l e u t e n herzlich für ihren un - ermüdlichen Dienst an der Allgemeinheit.

CDU Sommerfraktion 2022

Anlässlich der Sommertour besuchte die Mühlheimer CDU- Fraktion die Freiwillige Feuerwehr in Lämmerspiel. Wehrführer Sven Meder führte durch das sanierte F e u e r w e h r h a u s und erläuterte die parallel s t a t t f i n d e n d e Übung der Ka - m e r a d i n n e n und Kameraden zur Bekämpfung von Waldbränden. Im letzten Jahr (2021) hatte die Lämmerspieler Freiwillige Feuerwehr 65 Einsätze. Die bisherigen Einsätze in diesem ers - ten halben Jahr hat die Zahl 65, auf Grund der vielen Wald - brände, bereits überschritten. Derzeit sind schon 75 Einsätze zu verzeichnen. Die Einsätze der Lämmerspieler Freiwilligen Feuerwehr sind nicht nur auf das Mühlheimer Stadtgebiet begrenzt. Es gab und gibt auch immer wie-der Unter-stüt - zungseinsätze in benachbarte Kom- munen. In diesem Jahr bei einem Waldbrand in Heu - senstamm, bei einem Großbrand in der Holzpellet-Fabrik auf dem ehemaligen Allessa-Gelände in Offenbach und beim Brand der Shisha-Bar in Obertshausen. Einen besonderen Einsatz gab es im August letztes Jahr. Sechs Feuerwehr-Kameradinnen und -Kameraden, davon drei von der Lämmerspieler Feuerwehr, folgten einem Hilfeersuchen im Rahmen des EU-Katastrophenschutzverfahrens und unterstütz - ten bei der Waldbrandbekämpfung in Griechenland. Bei der Lämmerspieler Frei-willigen Feuerwehr gibt es zurzeit 40 aktive Feuerwehrmitglieder, davon sind acht Feuerwehrmit - glieder Frauen. Eine separate Jugend- feuerwehr gibt es in Läm - merspiel nicht. Es gibt in Mühlheim eine Jugend - feuerwehr die sich aus Ju - gendlichen, zwischen acht und zehn Jahren zusam - mensetzt. Die Jugendlichen kommen aus den verschie - denen Stadtteilen in Mühl - heim. Aus Lämmerspiel sind drei Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr. In der Lämmerspieler Freiwillige Feuerwehr sind nicht nur Er - wachsene und Jugendliche tätig. Auch um den Nachwuchs wird in der Kinderfeuerwehr, die Lämmerspieler Löschteufel , in - tensiv geworben. Die Löschteufel zählen derzeit 27 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Abschließend ver- sprach die CDU die Lämmerspieler Wehr bei der noch ausste - henden Sanierung des Außenbereichs und der Errichtung von Carports zu un - terstützen. Die CDU dankt allen Feuerwehrleuten herzlich für ihren un - ermüdlichen Dienst an der Allgemeinheit.