CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

CDU Sommerfraktion 2023

Besuch beim Lämmerspieler Bauer Beez.
Im Rahmen ihrer Reihe „Sommerfraktion“ hatten die CDU-Parlamentarier zu einem Besuch des Betriebes beim Bauern Walter Beez in Lämmerspiel eingeladen. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, sich der Fraktion anzu - schließen und einen Einblick in den landwirtschaftlichen Betrieb zu bekommen. Bei angenehmen abendlichen Temperaturen er - klärte Herr Beez, dass er den Betrieb in 3. Generation führt, aber nur noch als Nebenerwerb. Alle Familienmitglieder gehen inzwi - schen einem Hauptberuf nach und kümmern sich um die Schweinezucht nur noch nach Feierabend. Auf dem Gailenberg werden einige Felder bewirtschaftet auf denen Futter produziert wird. Den Flug benutzt er nur noch sel - ten, damit die Feuchtigkeit in der Erde bleibt und der Ackerboden nicht aus - trocknet. Vor dem Mähen werden die Wiesen von Drohnen mit Wärmebildkameras abgeflogen um Rehkitze aufzuspüren, die sich eventuell im Gras aufhalten. Zum Mähen benutzt er ein neues Mähwerk, dass die Insektenwelt schont. Neben der Schweinezucht betreibt die Familie in der Dietrich-Bon - hoeffer-Str. einen Hofladen, welcher durch einen Neubau auf dem Hof erweitert wird. Auf dem Grundstück wurde ein Regio-Mat aufgestellt der mit verschiedenen landwirtschaftlichen Produkten und Do - s e n - w u r s t bestückt ist und von der Lämmerspieler Kundschaft gut genutzt wird. Kostproben der leckeren Wurstsorten durften die Teilnehmer vor Ort verköstigen. Alles begann 1933 als der Opa als Aussiedler mit einer Ziege und einem Schwein nach Lämmerspiel kam. Später kamen Pferde, Milchkühe und Rinder dazu. Walter Beez übernahm 1998 den Betrieb. Die Rinderzucht wurde 2016 aufgegeben. Heute betreibt er nur noch die Schweinezucht. Ganz hat er al - lerdings das Thema der Rinderzucht noch nicht aufgegeben. Er träumt von einer kleinen Erweiterung mit speziellen Rindern. Das liegt aber noch in ferner Zukunft. Wenn man mit Walter Beez spricht spürt man mit wieviel Liebe und Freude er und die Familie den Betrieb führen. Wir danken der Familie Beez für den herzlichen Empfang, die Führung auf dem Anwesen und wünschen weiterhin viel Erfolg für den Fortbestand dieses landwirtschaftlichen Betriebes!
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

CDU Sommerfraktion 2023

Besuch beim Lämmerspieler Bauer Beez.
Im Rahmen ihrer Reihe „Sommerfraktion“ hatten die CDU-Parlamentarier zu einem Besuch des Betriebes beim Bauern Walter Beez in Lämmerspiel eingeladen. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, sich der Fraktion anzuschließen und einen Einblick in den landwirtschaftli - chen Betrieb zu bekommen. Bei ange - nehmen abendlichen Temperaturen erklärte Herr Beez, dass er den Betrieb in 3. Generation führt, aber nur noch als Nebenerwerb. Alle Familienmitglie - der gehen inzwischen einem Hauptberuf nach und kümmern sich um die Schweinezucht nur noch nach Feierabend. Auf dem Gailenberg werden einige Felder bewirtschaftet auf denen Futter produziert wird. Den Flug benutzt er nur noch sel - ten, damit die Feuchtigkeit in der Erde bleibt und der Ackerboden nicht aus - trocknet. Vor dem Mähen werden die Wiesen von Drohnen mit Wärmebildka - meras abgeflogen um Rehkitze aufzu - spüren, die sich eventuell im Gras aufhalten. Zum Mähen benutzt er ein neues Mähwerk, dass die Insektenwelt schont. Neben der Schweinezucht betreibt die Familie in der Dietrich-Bonhoeffer-Str. einen Hofladen, welcher durch einen Neubau auf dem Hof erweitert wird. Auf dem Grundstück wurde ein Regio-Mat aufge - stellt der mit verschiedenen landwirt - schaftlichen Produkten und Dosenwurst bestückt ist und von der Lämmerspieler Kundschaft gut genutzt wird. Kostproben der leckeren Wurstsorten durften die Teilnehmer vor Ort verkösti - gen. Alles begann 1933 als der Opa als Aussiedler mit einer Ziege und einem Schwein nach Lämmerspiel kam. Später kamen Pferde, Milchkühe und Rinder dazu. Walter Beez übernahm 1998 den Betrieb. Die Rinderzucht wurde 2016 aufgegeben. Heute betreibt er nur noch die Schweinezucht. Ganz hat er allerdings das Thema der Rin - derzucht noch nicht aufgegeben. Er träumt von einer kleinen Erweiterung mit speziellen Rindern. Das liegt aber noch in ferner Zukunft. Wenn man mit Walter Beez spricht spürt man mit wieviel Liebe und Freude er und die Familie den Betrieb führen. Wir danken der Familie Beez für den herzlichen Empfang, die Führung auf dem Anwesen und wünschen weiterhin viel Erfolg für den Fortbestand dieses landwirtschaftlichen Betriebes!
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023
CDU Mühlheim am Main

CDU Sommerfraktion 2023

Besuch beim Lämmerspieler Bauer Beez.
Im Rahmen ihrer Reihe „Sommerfraktion“ hatten die CDU-Par - lamentarier zu einem Besuch des Betriebes beim Bauern Walter Beez in Lämmerspiel eingeladen. Viele Bürger nutz - ten die Gelegen - heit, sich der Frak - tion anzuschließen und einen Einblick in den landwirt - schaftlichen Be - trieb zu bekom - men. Bei angenehmen abendlichen Temperaturen erklärte Herr Beez, dass er den Betrieb in 3. Generation führt, aber nur noch als Nebenerwerb. Alle Familienmitglieder gehen inzwischen einem Hauptberuf nach und kümmern sich um die Schweinezucht nur noch nach Feier - abend. Auf dem Gailen - berg werden ei - nige Felder bewirt - schaftet auf denen Futter produziert wird. Den Flug be - nutzt er nur noch selten, damit die Feuchtigkeit in der Erde bleibt und der Acker - boden nicht austrocknet. Vor dem Mähen werden die Wiesen von Drohnen mit Wärmebildkameras abgeflogen um Rehkitze aufzuspüren, die sich eventuell im Gras aufhalten. Zum Mähen benutzt er ein neues Mähwerk, dass die Insektenwelt schont. Neben der Schwei - nezucht betreibt die Familie in der D i e t r i c h - B o n h o e f - fer-Str. einen Hof - laden, welcher durch einen Neu - bau auf dem Hof erweitert wird. Auf dem Grundstück wurde ein Regio-Mat aufgestellt der mit ver - schiedenen landwirtschaftlichen Produkten und Dosenwurst bestückt ist und von der Lämmerspieler Kundschaft gut genutzt wird. Kostproben der leckeren Wurstsorten durften die Teilnehmer vor Ort verköstigen. Alles begann 1933 als der Opa als Aussiedler mit einer Ziege und einem Schwein nach Lämmerspiel kam. Später kamen Pferde, Milchkühe und Rinder dazu. Walter Beez übernahm 1998 den Betrieb. Die Rinderzucht wurde 2016 aufgegeben. Heute betreibt er nur noch die Schweinezucht. Ganz hat er al - lerdings das Thema der Rinder - zucht noch nicht aufgegeben. Er träumt von einer kleinen Erweite - rung mit speziel - len Rindern. Das liegt aber noch in ferner Zukunft. Wenn man mit Walter Beez spricht spürt man mit wieviel Liebe und Freude er und die Familie den Betrieb führen. Wir danken der Familie Beez für den herzlichen Empfang, die Führung auf dem Anwesen und wünschen weiterhin viel Erfolg für den Fortbestand dieses landwirtschaftlichen Betriebes!
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main