© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2026
Bürgermeister Dr. Alexander Krey
Juni 2026
Ältere Informationen finden Sie im Archiv
Informationen
finden
Sie
auch
auf
den
Internetseiten
der
Stadt Mühlheim am Main
unter
Pressemeldungen
.
08.06.2026
Tag der offenen Tür an der Musikschule
Die
städtische
Musikschule
Mühlheim
in
der
Hauptstraße
3
lädt
am
Samstag,
den
13.
Juni
alle
Bürgerinnen
und
Bürger
zum
Tag
der
offenen
Tür
ein.
Zwischen
11
Uhr
und
16
Uhr
erwartet
die
Gäste
ein
buntes Programm.
11.06.2026
Kosten eines Kita-Platzes
Schon
seit
geraumer
Zeit
be
-
schäftigen
wir
uns
intensiv
mit
den
Kostenstrukturen
aller
Mühlheimer
Betreuungs
-
einrichtungen.
Ich
wurde
bei
der
Bürgerversammlung
ge
-
beten,
die
Untersuchung
öf
-
fentlich
zu
machen.
Dem
komme ich gerne nach.
Warum
die
detaillierten
Ver
-
gleiche?
Es
geht
um
gerechte
Verteilung
von
Steuermitteln,
um
Verantwortung
für
Kinder,
Eltern
und
Steuerzahler.
Denn
gleiche
Regeln
für
alle
schaffen
Gerechtigkeit
für
alle.
Wenn
die
Kommune
Kitaplätze
mit
Steuergeld
fördert,
muss
sie
sicherstellen,
dass
überall
vergleichbare
Standards
zu
-
grunde liegen.
Detaillierte
Informationen
finden
Sie
auf
der
Internetseite
der Stadt Mühlheim am Main.
13.06.2026
Nachlese Bürgerversammlung
Zahlreiche
Bürgerinnen
und
Bürger
kamen
am
Mittwoch
-
abend
in
die
Willy-Brandt-
Halle,
um
auf
Einladung
des
S
t
a
d
t
v
e
r
o
r
d
n
e
t
e
n
v
o
r
s
t
e
h
e
r
s
über
die
kommunalen
Finan
-
zen
zu
diskutieren.
Ich
danke
allen
Teilnehmenden
herzlich.
Wir
haben
die
Präsentation
wie
besprochen
online
ge
-
stellt.
Weitere
Informationen
finden
Sie
auf
der
Internetseite
der Stadt Mühlheim am Main.
13.06.2026
60 Jahre Jumelage
Anlässlich
des
Jubiläums
der
Städtepartnerschaft
mit
St.
Priest
befindet
sich
Bürger
-
meister
Gascon
mit
einer
De
-
legation
in
der
Stadt.
Am
Freitag
wurde
die
Freund
-
schaft
mit
einem
Festakt
im
Rathaus
mit
der
feierlichen
Unterzeichnung
von
Urkun
-
den erneuert.
16.06.2026
60 Jahre Verschwisterung mit St. Priest
Am
vergangenen
Wochen
-
ende
waren
Gäste
aus
unse
-
rer
Partnerstadt
zu
Gast,
um
mit
uns
60
Jahre
Jumelage
zu
feiern.
Los
ging
es
mit
der
feierlichen
Unterzeichnung
der
Urkunden,
es
folgten
ver
-
schiedene
Programmpunkte
u.a.
an
der
Brückenmühle
und
beim
ältesten
Blau
im
Stadtmuseum.
Tief
beeindru
-
ckend
waren
Filme,
die
Schü
-
lerinnen
und
Schüler
beider
Städte
zur
Erinnerungskultur
gedreht
haben.
Höhepunkt
war
ein
bunter
Abschlussabend
im
Schanz.
Ein
herzliches
Dankeschön
gilt
den
Mitarbeitenden
im
Fachbereich
I,
Gudrun
Monat
sowie
Christian
Scheeff
und
allen
die
mitgemacht
und
mitgeholfen
haben,
bei
der
Unter
-
bringung, beim Programm.
Dankeschön
den
Vereinen,
den
vielen
Freunden
der
Ver
-
schwisterung.