CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Bürgermeister Dr. Alexander Krey unterwegs

April 2024

Ältere Informationen finden Sie im Archiv

03.04.2024 Herzlichen Glückwunsch Eleonore Blöcher Heute feierte Eleonore Blöcher ihren 90. Geburtstag. Sie ist in Mühlheim bestens bekannt und seit vielen Jahrzehnten vielfältig ehrenamtlich und sozial enga - giert. Vielen herzlichen Dank und alles Gute! Gemeinsam mit Alt - bürgermeister Schelzke habe ich heute gratuliert.
Foto: CDU Mühlheim am Main
03.04.2024 Hallenbad wird grundgereinigt Heute habe ich mir die Reini - gungs- und Erneuerungsar - beiten im Hallenbad angese - hen. Ohne Wasser im Becken ist es ein interessanter An - blick.
Foto: CDU Mühlheim am Main

16.04.2024

Mitgliederversammlung Freiwillige Feuerwehr

Mühlheim

Gestern

Abend

war

ich

bei

der

Freiwilligen

Feuerwehr

Mühlheim

zu

Gast.

Der

Feuerwehrverein

um

seinen

Vorsitzenden

Andreas

Neun

hatte

zur

Mitgliederversammlung

in

das

Feuerwehrhaus

in

der

Anton-Dey-Straße

geladen.

Beim

Rückblick

auf

das

vergangene

Jahr

standen

insbesondere

die

gelungenen

Feierlichkeiten

zum

150-jährigen

Jubiläum

der

Brandschützer

im

Mittelpunkt.

Auch

als

förderndes

Mitglied

des

Feuerwehrvereins

habe

ich

mich

gefreut,

an

der

Mitgliederversammlung

teilzunehmen

und

danke

den

Kameradinnen

und

Kameraden

noch

einmal

herzlich für ihre wichtige Arbeit im zurückliegenden Jahr.

Foto: CDU Mühlheim am Main
18.04.2024 Mitgliederversammlung des HSGB in Bad Hersfeld Ich bin heute in Bad Hersfeld zur Mitgliederversammlung des Hessischen Städte- und Gemeindebundes. Zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bür - germeister aus ganz Hessen sind gekommen, um u.a. mit dem Innenminister über Ent - lastungen zu sprechen. Die Kommunen sind überlastet, deshalb ist es wichtig, mit der Landespolitik ins Gespräch zu gehen. Entlastungen müssen endlich kommen! Der HSGB for - dert das glücklicherweise sehr laut.
Foto: CDU Mühlheim am Main
17.04.2024 Besuch in der Neuen Rathsapotheke Im Rahmen der Wirtschafts - förderung war ich in der Neuen Rathsapotheke zu Gast. Hr. Dr. Kanitz hat mir die Apotheke gezeigt. Ich war besonders von der Digitalisie - rung beeindruckt.
Foto: CDU Mühlheim am Main
18.04.2024 Unternehmensbesuch bei Lipps Karosserie & Lackier- Center im Gewerbegebiet Im Rahmen der Wirtschafts - förderung war ich bei der Firma Lipps in der Industrie - straße zu Gast. Vielen Dank für den freundlichen Aus - tausch zu vielen Thema und vor allem für das Engagement im Gewerbeverein.
20.04.2024 Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Gestern Abend konnte ich an der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr teilnehmen. Mit einem beeindruckenden - tigkeitsbericht wurde die große Bandbreite der Aktivitäten dar - gestellt. Mein großer Dank gilt dem Jugendausschuss für die viele ehrenamtliche Arbeit im Dienste der Jugendarbeit unse - rer Feuerwehr!
Foto: CDU Mühlheim am Main
19.04.2024 Präsentation des Auschwitz-Projektes am FEG & Mit - gliederversammlung von Rettet Kinder, rettet Leben Seit vielen Jahren leisten Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur und beschäftigen sich mit dem Grauen der Nazidiktatur im Vernichtungslager Auschwitz. Mich beeindruckt das zutiefst. Heute kamen der Innenminister, der Regierungsprä - sident und der Präsident des Staatsge - richtshofs zur Präsentation nach Mühlheim. Das unterstreicht die Be - deutung des Projekts in besonderer Weise! Ich konnte leider nur zu Beginn der Präsentation beiwohnen und bin zur Mitgliederversammlung des Vereins Rettet Kinder, rettet Leben gefahren, was mir besonders am Herzen lag. Vor Kurzem durfte ich den Vorsitz des Kuratoriums übernehmen. Eine besondere Ehre! Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren - unvergessen ist Hans-Dieter Seidel - um behinderte Kinder. Therapien, welche keine Krankenkasse zahlt, werden so erst möglich. Aber auch inklusive Spielgeräte und eine He - bebühne im Hallenbad wurden durch den Verein erst möglich. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven und Unterstützenden!
Foto: CDU Mühlheim am Main
20.04.2024 Frühlingsfest in Tiefenort Seit 1990 pflegen Mühlheim und Tiefenort (heute Teil von Bad Salzungen) eine enge Freundschaft. Ich habe mich deshalb riesig über die Einla - dung von Ortsbürgermeisterin Thiel und Bürgermeister Bohl nach Tiefenort gefreut und bin gerne gekommen.
Foto: CDU Mühlheim am Main
21.04.2024 Lämmerspieler Spaßtheater zeigt turbulente Komödie In Lämmerspiel eröffnet ein neues Luxushotel, allerlei Gäste checken ein und manche verlassen das Hotel mit neuem Selbstbewusstsein, andere mit Demut …. Gestern durfte ich gemeinsam mit Erstem Stadt - rat Ahrnt, Stadträtin Sicken - berger, dem stv. Stadtverord - netenvorsteher Helmle und Landtagsabgeordneten Christoph D. Mikuschek die Premiere von „Sei im Pool, mein Krokodil!“ besuchen. Ein turbulente Komödie, die mit viel Elan und Bühnenpräsenz dargeboten wurde. Vielen Dank an das ganze Ensemble im Regisseurin Dagmar Blöcher!
Foto: CDU Mühlheim am Main
23.04.2024 Unternehmensbesuch bei MTI Crawford Im Rahmen der Wirtschafts - förderung war ich bei MTI Crawford, einem Rohstoffver - werter, im Gewerbegebiet. Ich konnte mich mit Geschäfts - führer Oliver Nußbaumer aus - tauschen, der vor einiger Zeit neu in das Unternehmen kam und neue Ideen umsetzt. Ge - rade auch Themen wie Staubreduktion und gute Nachbarschaft liegen ihm am Herzen. Danke für das gute Gespräch!
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.04.2024 Unternehmensbesuch bei AXA Versicherung Krüper & Döll oHG Heute war ich im Rahmen der Wirtschaftsförderung bei der AXA Versicherung Krüper & Döll oHG zu Gast. Die Vorgän - geragentur von Erich Kilian war eine Institution in Mühl - heim. Wir sprachen insbeson - dere über die Neuausrichtung des Gewerbevereins, die ich sehr unterstütze.
Foto: CDU Mühlheim am Main
25.04.2024 Schnullerbaum eröffnet Kindern fällt die Entwöhnung vom Schnuller mitunter schwer. In - nemark wurde deshalb der Schnul - lerbaum entwickelt, wo Kinder ihre Schnuller anhängen können. Die Wilden Zwerge haben die Idee nach Mühlheim gebracht und umgesetzt. Auch übernehmen sie die Pflege. Vielen lieben Dank an das ganze Team!
Foto: CDU Mühlheim am Main
26.04.2024 Jahreshauptversammlung des VVM Der Verkehrs- und Verschöne - rungsverein hatte seine Jahres - hauptversammlung am Mitt - woch in der Siedlerstube Rote Warte. Ich bin dem sehr akti - ven Team um Ludwig Neunobel sehr dankbar und habe das in meinem Grußwort auch artiku - liert. Mit der Organisation des Mühlenfestes an Pfingstmontag bringt der VVM ein Tradionsfest zurück. Das Foto zeigt übri - gens den Spiegel, den der VVM zur Einweihung des Rathauses gestiftet hat
Foto: CDU Mühlheim am Main
26.04.2024 Kreistag besucht den Flughafen Heute hat der Kreistag den Flughafen besucht und sich über die Arbeiten an Terminal 3 informiert. Der Flughafen ist ein Jobmotor mit 80.000 Be - schäftigten und unser Tor zur Welt, bringt mit dem Lärm aber auch große Belastungen. Ich bin deshalb froh, dass Mühlheim in der Fluglärmkom - mission Sitz und Stimme hat.
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Bürgermeister

Dr. Alexander Krey unterwegs

April 2024

Ältere Informationen finden Sie im Archiv

03.04.2024 Herzlichen Glückwunsch Eleonore Blöcher Heute feierte Eleonore Blöcher ihren 90. Geburtstag. Sie ist in Mühlheim bestens bekannt und seit vielen Jahrzehnten vielfältig ehrenamtlich und sozial enga - giert. Vielen herzlichen Dank und alles Gute! Gemein - sam mit Altbürgermeister Schelzke habe ich heute gratuliert.
Foto: CDU Mühlheim am Main
03.04.2024 Hallenbad wird grundgereinigt Heute habe ich mir die Reinigungs- und Erneue - rungsarbeiten im Hallenbad angesehen. Ohne Wasser im Becken ist es ein interessanter Anblick.
Foto: CDU Mühlheim am Main
18.04.2024 Mitgliederversammlung des HSGB in Bad Hersfeld Ich bin heute in Bad Hersfeld zur Mitgliederver - sammlung des Hessischen Städte- und Gemeinde - bundes. Zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus ganz Hessen sind gekommen, um u.a. mit dem Innenminister über Entlastungen zu sprechen. Die Kommunen sind überlastet, deshalb ist es wichtig, mit der Landespolitik ins Gespräch zu gehen. Entlastungen müssen endlich kommen! Der HSGB fordert das glücklicherweise sehr laut.
Foto: CDU Mühlheim am Main

16.04.2024

Mitgliederversammlung Freiwillige Feuerwehr Mühlheim

Gestern

Abend

war

ich

bei

der

Freiwilligen

Feuerwehr

Mühlheim

zu

Gast.

Der

Feuerwehrverein

um

seinen

Vorsitzenden

Andreas

Neun

hatte

zur

Mitgliederversammlung

in

das

Feuerwehrhaus

in

der

Anton-Dey-Straße

geladen.

Beim

Rückblick

auf

das

vergangene

Jahr

standen

insbesondere

die

gelungenen

Feierlichkeiten

zum

150-jährigen

Jubiläum

der

Brandschützer

im

Mittelpunkt.

Auch

als

förderndes

Mitglied

des

Feuerwehrvereins

habe

ich

mich

gefreut,

an

der

Mitgliederversammlung

teilzunehmen

und

danke

den

Kameradinnen

und

Kameraden

noch

einmal

herzlich

für

ihre wichtige Arbeit im zurückliegenden Jahr.

Foto: CDU Mühlheim am Main
17.04.2024 Besuch in der Neuen Rathsapotheke Im Rahmen der Wirtschaftsförderung war ich in der Neuen Rathsapotheke zu Gast. Hr. Dr. Kanitz hat mir die Apotheke gezeigt. Ich war besonders von der Digitalisierung beeindruckt.
Foto: CDU Mühlheim am Main
20.04.2024 Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Gestern Abend konnte ich an der Mitgliederversamm - lung der Jugendfeuerwehr teilnehmen. Mit einem beeindruckenden Tätigkeitsbericht wurde die große Bandbreite der Aktivitäten dargestellt. Mein großer Dank gilt dem Jugendausschuss für die viele ehren - amtliche Arbeit im Dienste der Jugendarbeit unserer Feuerwehr!
Foto: CDU Mühlheim am Main
18.04.2024 Unternehmensbesuch bei Lipps Karosserie & Lackier-Center im Gewerbege - biet Im Rahmen der Wirtschaftsförderung war ich bei der Firma Lipps in der Industriestraße zu Gast. Vielen Dank für den freundlichen Austausch zu vielen Thema und vor allem für das Engagement im Gewer - beverein.
19.04.2024 Präsentation des Auschwitz-Projektes am FEG & Mitgliederversammlung von Rettet Kinder, rettet Leben Seit vielen Jahren leisten Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur und beschäftigen sich mit dem Grauen der Nazidiktatur im Vernichtungslager Au - schwitz. Mich beeindruckt das zutiefst. Heute kamen der Innenminister, der Regierungspräsident und der Präsident des Staatsgerichtshofs zur Präsentation nach Mühlheim. Das un - terstreicht die Bedeutung des Projekts in besonderer Weise! Ich konnte leider nur zu Beginn der Präsentation beiwohnen und bin zur Mitgliederversammlung des Vereins Rettet Kinder, rettet Leben gefahren, was mir besonders am Herzen lag. Vor Kurzem durfte ich den Vorsitz des Kuratoriums übernehmen. Eine besondere Ehre! Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren - unvergessen ist Hans-Dieter Seidel - um behinderte Kinder. Therapien, welche keine Krankenkasse zahlt, werden so erst möglich. Aber auch inklusive Spielgeräte und eine He - bebühne im Hallenbad wurden durch den Verein erst möglich. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven und Unterstützenden!
Foto: CDU Mühlheim am Main
20.04.2024 Frühlingsfest in Tiefenort Seit 1990 pflegen Mühlheim und Tiefenort (heute Teil von Bad Salzungen) eine enge Freundschaft. Ich habe mich deshalb riesig über die Einladung von Ortsbürgermeisterin Thiel und Bürgermeister Bohl nach Tiefenort gefreut und bin gerne gekommen.
Foto: CDU Mühlheim am Main
21.04.2024 Lämmerspieler Spaßtheater zeigt turbulente Komödie In Lämmerspiel eröffnet ein neues Luxushotel, allerlei Gäste checken ein und manche verlassen das Hotel mit neuem Selbstbewusstsein, andere mit Demut …. Gestern durfte ich gemeinsam mit Erstem Stadtrat Ahrnt, Stadträtin Sickenberger, dem stv. Stadtverord - netenvorsteher Helmle und Landtagsabgeordneten Christoph D. Mikuschek die Premiere von „Sei im Pool, mein Krokodil!“ besuchen. Ein turbulente Komö - die, die mit viel Elan und Bühnenpräsenz dargeboten wurde. Vielen Dank an das ganze Ensemble im Regis - seurin Dagmar Blöcher!
Foto: CDU Mühlheim am Main
23.04.2024 Unternehmensbesuch bei MTI Crawford Im Rahmen der Wirtschaftsförderung war ich bei MTI Crawford, einem Rohstoffverwerter, im Gewerbege - biet. Ich konnte mich mit Geschäftsführer Oliver Nußbaumer austauschen, der vor einiger Zeit neu in das Unternehmen kam und neue Ideen umsetzt. Ge - rade auch Themen wie Staubreduktion und gute Nachbarschaft liegen ihm am Herzen. Danke für das gute Gespräch!
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.04.2024 Unternehmensbesuch bei AXA Versicherung Krüper & Döll oHG Heute war ich im Rahmen der Wirtschaftsförderung bei der AXA Versicherung Krüper & Döll oHG zu Gast. Die Vorgängeragentur von Erich Kilian war eine Insti - tution in Mühlheim. Wir sprachen insbesondere über die Neuausrichtung des Gewerbevereins, die ich sehr unterstütze.
Foto: CDU Mühlheim am Main
25.04.2024 Schnullerbaum eröffnet Kindern fällt die Entwöhnung vom Schnuller mitunter schwer. In Dänemark wurde deshalb der Schnullerbaum entwickelt, wo Kinder ihre Schnuller anhängen können. Die Wilden Zwerge haben die Idee nach Mühlheim ge - bracht und umgesetzt. Auch übernehmen sie die Pflege. Vielen lieben Dank an das ganze Team!
Foto: CDU Mühlheim am Main
26.04.2024 Jahreshauptversammlung des VVM Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte seine Jahreshauptversammlung am Mittwoch in der Siedler - stube Rote Warte. Ich bin dem sehr aktiven Team um Ludwig Neunobel sehr dankbar und habe das in mei - nem Grußwort auch artikuliert. Mit der Organisation des Mühlenfestes an Pfingstmontag bringt der VVM ein Tradionsfest zurück. Das Foto zeigt übrigens den Spiegel, den der VVM zur Einweihung des Rathauses gestiftet hat
Foto: CDU Mühlheim am Main
26.04.2024 Kreistag besucht den Flughafen Heute hat der Kreistag den Flughafen besucht und sich über die Arbeiten an Terminal 3 informiert. Der Flughafen ist ein Jobmotor mit 80.000 Beschäftigten und unser Tor zur Welt, bringt mit dem Lärm aber auch große Belastungen. Ich bin deshalb froh, dass Mühlheim in der Fluglärmkommission Sitz und Stimme hat.
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023
CDU Mühlheim am Main

Bürgermeister

Dr. Alexander Krey

unterwegs -

April 2024

Ältere Informationen finden Sie im Archiv

03.04.2024 Herzlichen Glückwunsch Eleonore Blöcher Heute feierte Eleonore Blöcher ihren 90. Geburtstag. Sie ist in Mühlheim bestens bekannt und seit vielen Jahrzehnten vielfältig ehrenamtlich und sozial engagiert. Vielen herzlichen Dank und alles Gute! Gemeinsam mit Altbürger - meister Schelzke habe ich heute gratuliert.
Foto: CDU Mühlheim am Main
03.04.2024 Hallenbad wird grundgereinigt Heute habe ich mir die Reini - gungs- und Erneuerungsarbei - ten im Hallenbad angesehen. Ohne Wasser im Becken ist es ein interessanter Anblick.
Foto: CDU Mühlheim am Main
18.04.2024 Mitgliederversammlung des HSGB in Bad Hersfeld Ich bin heute in Bad Hersfeld zur Mitgliederversammlung des Hessischen Städte- und Ge - meindebundes. Zahlreiche Bür - germeisterinnen und Bürger - meister aus ganz Hessen sind gekommen, um u.a. mit dem Innenminister über Entlastun - gen zu sprechen. Die Kommunen sind überlastet, deshalb ist es wichtig, mit der Landespolitik ins Gespräch zu gehen. Entlas - tungen müssen endlich kommen! Der HSGB fordert das glücklicherweise sehr laut.
Foto: CDU Mühlheim am Main

16.04.2024

Mitgliederversammlung Freiwillige Feuerwehr Mühlheim

Gestern

Abend

war

ich

bei

der

Freiwilligen

Feuerwehr

Mühlheim

zu

Gast.

Der

Feuerwehrverein

um

seinen

Vorsitzenden

Andreas

Neun

hatte

zur

Mitgliederversammlung

in

das

Feuerwehrhaus

in

der

Anton-

Dey-Straße

geladen.

Beim

Rückblick

auf

das

vergangene

Jahr

standen

insbesondere

die

gelungenen

Feierlichkeiten

zum

150-jährigen

Jubiläum

der

Brandschützer

im

Mittelpunkt.

Auch

als

förderndes

Mitglied

des

Feuerwehrvereins

habe

ich

mich

gefreut,

an

der

Mitgliederversammlung

teilzunehmen

und

danke

den

Kameradinnen

und

Kameraden

noch

einmal

herzlich

für ihre wichtige Arbeit im zurückliegenden Jahr.

Foto: CDU Mühlheim am Main
17.04.2024 Besuch in der Neuen Rathsapotheke Im Rahmen der Wirtschafts - förderung war ich in der Neuen Rathsapotheke zu Gast. Hr. Dr. Kanitz hat mir die Apotheke gezeigt. Ich war besonders von der Digitalisie - rung beeindruckt.
Foto: CDU Mühlheim am Main
20.04.2024 Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Gestern Abend konnte ich an der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr teilnehmen. Mit einem beeindruckenden - tigkeitsbericht wurde die große Bandbreite der Aktivitäten dar - gestellt. Mein großer Dank gilt dem Jugendausschuss für die viele ehrenamtliche Arbeit im Dienste der Jugendarbeit unse - rer Feuerwehr!
Foto: CDU Mühlheim am Main
18.04.2024 Unternehmensbesuch bei Lipps Karosserie & Lackier- Center im Gewerbegebiet Im Rahmen der Wirtschaftsför - derung war ich bei der Firma Lipps in der Industriestraße zu Gast. Vielen Dank für den freundlichen Austausch zu vie - len Thema und vor allem für das Engagement im Gewerbe - verein.
19.04.2024 Präsentation des Auschwitz-Projektes am FEG & Mitglie - derversammlung von Rettet Kinder, rettet Leben Seit vielen Jahren leisten Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur und beschäftigen sich mit dem Grauen der Nazidiktatur im Vernichtungslager Auschwitz. Mich beeindruckt das zutiefst. Heute kamen der Innenminister, der Regierungsprä - sident und der Präsident des Staatsge - richtshofs zur Präsentation nach Mühlheim. Das unterstreicht die Be - deutung des Projekts in besonderer Weise! Ich konnte leider nur zu Beginn der Präsentation beiwohnen und bin zur Mitgliederversammlung des Vereins Rettet Kinder, rettet Leben gefahren, was mir besonders am Herzen lag. Vor Kurzem durfte ich den Vorsitz des Ku - ratoriums übernehmen. Eine besondere Ehre! Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren - unvergessen ist Hans-Dieter Seidel - um behinderte Kinder. Therapien, welche keine Kran - kenkasse zahlt, werden so erst möglich. Aber auch inklusive Spielgeräte und eine Hebebühne im Hallenbad wurden durch den Verein erst möglich. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven und Unterstützenden!
Foto: CDU Mühlheim am Main
20.04.2024 Frühlingsfest in Tiefenort Seit 1990 pflegen Mühlheim und Tiefenort (heute Teil von Bad Salzungen) eine enge Freundschaft. Ich habe mich deshalb riesig über die Einla - dung von Ortsbürgermeisterin Thiel und Bürgermeister Bohl nach Tiefenort gefreut und bin gerne gekommen.
Foto: CDU Mühlheim am Main
21.04.2024 Lämmerspieler Spaßtheater zeigt turbulente Komödie In Lämmerspiel eröffnet ein neues Luxushotel, allerlei Gäste checken ein und manche verlas - sen das Hotel mit neuem Selbstbewusstsein, andere mit Demut …. Gestern durfte ich ge - meinsam mit Erstem Stadtrat Ahrnt, Stadträtin Sickenberger, dem stv. Stadtverordnetenvor - steher Helmle und Landtagsab - geordneten Christoph D. Mikuschek die Premiere von „Sei im Pool, mein Krokodil!“ besuchen. Ein turbulente Komödie, die mit viel Elan und Bühnenpräsenz dargeboten wurde. Vielen Dank an das ganze Ensemble im Regisseurin Dagmar Blöcher!
Foto: CDU Mühlheim am Main
23.04.2024 Unternehmensbesuch bei MTI Crawford Im Rahmen der Wirtschaftsför - derung war ich bei MTI Craw - ford, einem Rohstoffverwerter, im Gewerbegebiet. Ich konnte mich mit Geschäftsführer Oliver Nußbaumer austauschen, der vor einiger Zeit neu in das Un - ternehmen kam und neue Ideen umsetzt. Gerade auch Themen wie Staubreduktion und gute Nachbarschaft liegen ihm am Herzen. Danke für das gute Ge - spräch!
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.04.2024 Unternehmensbesuch bei AXA Versicherung Krüper & Döll oHG Heute war ich im Rahmen der Wirtschaftsförderung bei der AXA Versicherung Krüper & Döll oHG zu Gast. Die Vorgänger - agentur von Erich Kilian war eine Institution in Mühlheim. Wir sprachen insbesondere über die Neuausrichtung des Gewer - bevereins, die ich sehr unter - stütze.
Foto: CDU Mühlheim am Main
25.04.2024 Schnullerbaum eröffnet Kindern fällt die Entwöhnung vom Schnuller mitunter schwer. In Däne - mark wurde deshalb der Schnuller - baum entwickelt, wo Kinder ihre Schnuller anhängen können. Die Wilden Zwerge haben die Idee nach Mühlheim gebracht und umgesetzt. Auch übernehmen sie die Pflege. Vielen lieben Dank an das ganze Team!
Foto: CDU Mühlheim am Main
26.04.2024 Jahreshauptversammlung des VVM Der Verkehrs- und Verschöne - rungsverein hatte seine Jahres - hauptversammlung am Mittwoch in der Siedlerstube Rote Warte. Ich bin dem sehr aktiven Team um Ludwig Neunobel sehr dank - bar und habe das in meinem Grußwort auch artikuliert. Mit der Organisation des Mühlenfes - tes an Pfingstmontag bringt der VVM ein Tradionsfest zurück. Das Foto zeigt übrigens den Spie - gel, den der VVM zur Einweihung des Rathauses gestiftet hat
Foto: CDU Mühlheim am Main
26.04.2024 Kreistag besucht den Flughafen Heute hat der Kreistag den Flughafen besucht und sich über die Arbeiten an Terminal 3 informiert. Der Flughafen ist ein Jobmotor mit 80.000 Beschäf - tigten und unser Tor zur Welt, bringt mit dem Lärm aber auch große Belastungen. Ich bin des - halb froh, dass Mühlheim in der Fluglärmkommission Sitz und Stimme hat.