CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Dr. Alexander Krey unterwegs

22.04.2023 Lämmerspieler Spaßtheater spielt Pleite, Pech & Panne Heute durfte ich die Premiere des aktuellen Stücks sehen. So viel sei verraten, es geht um einen etwas missglückten Banküberfall einer Lämmerspieler WG in Offenbach. Das Stück wurde grandios gespielt. Regelmäßig bebte der Saal vor La - chen. Eine ganz große Leistung. Eine Schauspielerin war erst kurz - fristig eingesprungen. Sie hat groß - artig gespielt. Wäre es nicht am Ende gesagt worden, ich hätte sie ohne Zweifel zum festen Ensemble gezählt. Respekt!
23.04.2023 Große Frühlingszuchtschau beim Teckelklub Ortsgruppe Mühlheim Heute bis 15:30 Uhr findet auf dem Vereinsgelände am Grünen See die große Zuchtschau statt. Ich war vor Ort und durfte bei bestem Wetter die Zuchterfolge bestaunen. Die vielfältige Mühl - heimer Vereinswelt macht un - sere Mühlenstadt so liebenswert.
29.04.2023 Saisonstart der Wassertre - tanlage Heute starten die Besucher der Wassertretanlage Lämmerspiel bei bester Laune und mit zünfti - ger Verpflegung in die neue Sai - son. Vielen Dank an den Verein „Nasse Füsse", die sich mit viel Engagement und Leidenschaft um die Anlage kümmern.
30.04.2023 Streuobstwiesenfreunde infor - mierten auf dem Gailenberg Der jüngst erst gegründete Verein der Streuobstwiesen-freunde ver - anstaltete gestern auf dem Gailen - berg einen wunderbaren Informati - onstag. Ich habe wahnsinnig viel gelernt, zur Geologie des Gebietes, alten Obstsorten, aber auch, dass Mähen mit der Sense gar nicht so leicht ist.
30.04.2023 Mühlheimer Maibaum ent - hüllt Heute wurde der Mühlheimer Maibaum feierlich enthüllt. Am 3. und 4. Juni folgt der Mühlhei - mer Maimarkt in der Bahnhofs - traße. Ein großes Dankeschön an alle Aktiven und Gewerbe - treibenden, die nach Kräften zur Belebung der Bahnhofstraße beitragen.
01. Mai 2023 Feste am Ersten Mai Der erste Mai ist nicht nur Tag der Arbeit, sondern traditionell auch ein Tag für ein Zusammentref - fen in der freien Natur. Angefangen haben wir heute bei einer wunderschönen Andacht von Pfarrer Schmitt-Helferich, weiter ging es zu den Naturfreunden und dann zum Maifest des Musikvereins Dietesheim. Vielen Dank an alle Aktiven!
06.05.2023 Herzlichen Glückwunsch Concordia-Chöre Mit einem akademischen Festakt begingen die Concordia-Chöre heute ihren 150. Geburtstag. Vie - len herzlichen Dank an alle Aktiven. Ich bin bei jedem Konzert tief beeindruckt von der wundervollen Musik, absolut professionell und viel Herzblut auf die Bühne gebracht. Danke!
07.05.2023 150 Jahre Concordia-Chöre Am Sonntag wurde das große Jubiläum mit einem Freundschaftssingen abgerundet. Ein buntes und breites Programm der Concordia-Chöre und befreundeter Chöre aus der Umgebung begeistert das Publikum.
12.05.2023 Kreistag besucht HöMS in Mühlheim am Main Heute besucht der Kreistag des Landkreises Offenbach mit einer großen Gruppe im Rahmen der Kreisbereisung die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) in Mühlheim am Main. Der Standort ist mittlerweile der modernste der HöMS in ganz Hessen.
13.05.2023 Endlich wieder Frühlingskonzert des Blasorchester der SUM Nach einer Pause hat die Sport-Union Mühlheim am Main die Tradition der Frühlings - konzerte vor Muttertag wieder belebt. Mit einem breitgefächerten Pro-gramm begeisterten die Orchester das Publikum. Besonders bemerkenswert war ein Stück zur Vertonung von In 80 Tagen um die Welt. Das Stück ist so vielseitig und mit so vielen Anspielungen gespickt, dass der Dirigent Holger Sondergeld das Publikum mit einer Einführung vorbereitete. Vielen Dank für einen wundervollen Abend.
13.05.2023 Muttertagskaffee des VdK Mühlheim Heute durfte ich zusammen mit Stadträtin Erika Sickenberger und dem Stadtverordneten Siegfried Fröhlich an dem sehr gelungenen Muttertagskaffee des VdK im DRK-Senioren - zentrum teilnehmen. Vielen Dank an das Orga-Team! Es ist so wichtig, dass es nach den langen Jahren der Corona-Krise wieder Möglichkeiten zum Austausch, zum Treffen, zum Beisammensein gibt. Siegfried Fröhlich klärte in einem Vortrag über Enkeltrick und Schockanrufe auf und erläu - terte das richtige Verhalten.
18.05.2023 Feste an Vatertag Zahlreiche Vereine bieten heute Gelegenheiten zur Einkehr bei bestem Wetter. Ich bin allen Aktiven sehr dankbar! Mit allen den Aktivitäten und Engagement machen die Vereine und Initi - ativen Mühlheim zur Stadt des Ehrenamts. Ein Fest möchte ich wegen des besonderen Jubiläums erwähnen. Die Feuerwehr veranstaltet ihr traditionelles Waldfest unter dem besonderen Vorzeichen des 150-jährigen Jubiläums der Wehr in diesem Jahr. Danke für Euren Einsatz! Das Waldfest ist für Groß und Klein ein tolles Ereignis. Ich habe neulich ein Foto von Mai 1985 gesehen, das mich als kleinen Bub neben einem für mich da - mals riesigen Feuerwehrfahrzeug zeigt.
19.05.2023 Paulskirchenjubiläum Anlässlich des 175. Jahrestags der Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche findet derzeit in der Mainmetropole ein Festwochenende statt. Direkt in unserer Nachbarstadt, im Schloss Philippsruhe, findet zum Jubiläum eine wunderbare Aus - stellung mit Playmobil-Diorama statt, die ich besuchen konnte. Die liebevoll gestalteten Schaustücke sind sicher auch für Kinder ein Hingucker. Die Ausstellung läuft noch bis 21. Juli.
20.05.2023 Fahrrad-Codieraktion des ADFC Auf Einladung von Gerhard Klatt habe ich heute die Codieraktion des ADFC in Lämmerspiel besucht und viele Erläuterungen bekom - men. Vielen Dank an alle Aktiven und die Polizei, die die Aktion vor Ort unterstützt haben.
03.06.2023 Wein der Interessengemeinschaft Lämmerspieler Weinbauern vorgestellt Bei herrlichem Wetter wurde heute der neue Jahrgang Best‘er Stier vom Gailenberg vorgestellt. Seit vielen Jahren kümmert sich eine aktive Gruppe um 99 Weinstöcke auf dem Gailenberg. Bereits im Mittelalter wurde dort Wein angebaut. Nach dem 30-jährigen Krieg kamen dann Streuobstwiesen. Die Lämmerspieler Interessengemeinschaft hat die jahr - hundertealte Tradition wiederbelebt. Danke an alle Aktiven!
03.06.2023 Mühlheimer Maimarkt feierlich eröffnet Heute wurde auf dem Brü - ckenmühlparkplatz der Mai - markt offiziell eröffnet. Ich danke alle Aktiven im Ge - werbeverein und allen Ge - werbetreibenden vielmals für das tolle Engagement für eine lebendige Innenstadt. Die Innenstadt liegt mit sehr am Herzen. Gemeinsam kön - nen wir eine attraktive Innenstadt erhalten. Eines meiner großen Ziele als neuer Bürgermeister ab dem 1. Juli wird die nachhaltige Stärkung der Wirtschaftsförderung sein.
04.06.2023 Feuerwehrtag in Dietesheim Bei bestem Wetter und herr - lichem Sonnenschein begeht die Dietesheimer Wehr heute den traditionellen Feuer - wehrtag. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir drei sehr aktive und hochmoti - vierte Wehren haben. Danke für Euren Einsatz. Mit dabei in Dietesheim ist ein echtes Schmuckstück, die Original-Drehleiter von 1960, ein Opel Blitz. Das Fahrzeug ist voll funktionsfähig und wird liebevoll gepflegt. Wer die Erhaltung fördern möchte, der Verein ist für jede Unterstützung sehr dankbar.

07.06.2023

Seniorenfahrt auf der Mosel

Heute

fand

die

71.

Seniorenfahrt

der

Stadt

Mühlheim

statt.

Mit

einem

Fahrgastschiff

schipperten

rund

340

Seniorinnen

und

Senioren

von

Koblenz

aus

über

die

Mosel

nach

Alken.

Ein

großer

Dank

gilt

dem

Team

um

Peter

Wulff

für

die

perfekte

Organisation.

08.06.2023 Pfarrfest in Lämmerspiel Bei zumeist schönem Sonnen - schein feierte St. Licia heute das traditionelle Pfarrfest mit zahlrei - chen Besuchern. Besonders viele Zuschauer zog das traditionelle Entenrennen an. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.
10.06.2023 Kinderfeuerwehr und Gerätewarte gestalten Außenge - lände am Feuerwehrhaus Mein großer Dank für den ehrenamtlichen Einsatz gilt der Kinderfeuerwehr und allen beteiligten Kameraden. Die Kinderfeuerwehr gestaltete zwei Beetflächen am Mühlheimer Feuerwehrhaus neu, darunter auch eine Bienenweide. Ich habe die Aktion privat mit einem Gutschein unterstützt. An Fronleichnam bearbeiteten die Gerätewarte dann ehrenamtlich in ihrer Freizeit die großen Flächen. Vielen herzlichen Dank.
13.06.2023 Bürgermeister Tybussek offiziell verabschiedet Heute fand in der Willy- Brandt-Halle die offizielle Verabschiedung des schei- denden Kollegen und Bür - germeisters Daniel Tybus - sek in einer Stadt- v e r o r d n e t e n v e r s a m m l u n g statt. Ich sage herzlich Danke für 12 Jahre unermüdlichen Einsatz für unsere Mühlenstadt! Alles Gute für den weiteren beruflichen Weg und ganz persönlich.
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Sommer in Dietesheim Unser neuer Bürgermeister be - suchte heute mit der Stadträtin Erika Sickenberger und der Stadtverordneten Christine Schneider die Summertime in Dietesheim. Bei herrlichem abendlichen Sommerwetter und bester Unterhaltung von Rein - hard Paul und Helga kam Dietes - heim an der Wendelinuskapelle zusammen. Ein großer Dank gilt dem Orga-Team für einen wundervollen Abend!
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Kleingartenverein Mainblick feiert 75 Jahre Der KGV Mainblick feiert heute sein 75-jähriges Bestehen. Vielen Dank an den Vorstand und alle Aktiven. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele Infos zum reichhaltigen Vereins- leben bekommen
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Mit großem Einsatz und Engagement lernen die Mitglieder der Jugendfeuer- wehr derzeit 24h lang den Alltag der B e r u f s f e u e r w e h r kennen. Gerade habe ich einer großen Übung im Naherho - lungsgebiet beigewohnt, bei der Mitglieder der Kinderfeuer - wehr Verletzte spielten. Alle waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Vielen Dank an alle Betreuer!
Foto: CDU Mühlheim am Main
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Dr. Alexander Krey unterwegs

23.04.2023 Große Frühlingszuchtschau beim Teckelklub Ortsgruppe Mühlheim Heute bis 15:30 Uhr findet auf dem Vereinsgelände am Grünen See die große Zuchtschau statt. Ich war vor Ort und durfte bei bestem Wetter die Zuchterfolge bestaunen. Die vielfältige Mühlheimer Vereinswelt macht unsere Müh - lenstadt so liebenswert.
22.04.2023 Lämmerspieler Spaßtheater spielt Pleite, Pech & Panne Heute durfte ich die Premiere des aktuellen Stücks sehen. So viel sei verraten, es geht um einen etwas missglückten Banküberfall einer Lämmerspieler WG in Offenbach. Das Stück wurde grandios gespielt. Regelmäßig bebte der Saal vor Lachen. Eine ganz große Leistung. Eine Schauspielerin war erst kurzfristig eingesprungen. Sie hat großartig ge - spielt. Wäre es nicht am Ende gesagt worden, ich hätte sie ohne Zweifel zum festen Ensemble gezählt. Respekt!
29.04.2023 Saisonstart der Wassertretanlage Heute starten die Besucher der Wassertretanlage Läm - merspiel bei bester Laune und mit zünftiger Verpflegung in die neue Saison. Vielen Dank an den Verein „Nasse Füsse", die sich mit viel Engagement und Leidenschaft um die Anlage kümmern.
30.04.2023 Streuobstwiesenfreunde informierten auf dem Gailenberg Der jüngst erst gegründete Verein der Streuobstwiesen - freunde veranstaltete gestern auf dem Gailenberg einen wunderbaren Informationstag. Ich habe wahnsinnig viel gelernt, zur Geologie des Gebietes, alten Obstsorten, aber auch, dass Mähen mit der Sense gar nicht so leicht ist.
30.04.2023 Mühlheimer Maibaum enthüllt Heute wurde der Mühlheimer Maibaum feierlich enthüllt. Am 3. und 4. Juni folgt der Mühlheimer Maimarkt in der Bahnhofstraße. Ein großes Dankeschön an alle Aktiven und Gewerbetreibenden, die nach Kräften zur Belebung der Bahnhofstraße beitragen.
01. Mai 2023 Feste am Ersten Mai Der erste Mai ist nicht nur Tag der Arbeit, sondern traditionell auch ein Tag für ein Zusammentreffen in der freien Natur. Angefangen haben wir heute bei einer wun - derschönen Andacht von Pfarrer Schmitt-Helferich, weiter ging es zu den Naturfreunden und dann zum Maifest des Musikvereins Dietesheim. Vielen Dank an alle Aktiven!
07.05.2023 150 Jahre Concordia-Chöre Am Sonntag wurde das große Jubiläum mit einem Freund- schaftssingen abgerundet. Ein buntes und breites Programm der Concordia-Chöre und be- freundeter Chöre aus der Umge- bung begeistert das Publikum.
06.05.2023 Herzlichen Glückwunsch Concordia-Chöre Mit einem akademischen Festakt begingen die Concordia- Chöre heute ihren 150. Geburtstag. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven. Ich bin bei jedem Konzert tief beein - druckt von der wundervollen Musik, absolut professionell und viel Herzblut auf die Bühne gebracht. Danke!
12.05.2023 Kreistag besucht HöMS in Mühlheim am Main Heute besucht der Kreistag des Landkreises Offenbach mit einer großen Gruppe im Rahmen der Kreisbereisung die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) in Mühlheim am Main. Der Standort ist mittlerweile der modernste der HöMS in ganz Hessen.
13.05.2023 Endlich wieder Frühlingskonzert des Blasorchester der SUM Nach einer Pause hat die Sport-Union Mühl - heim am Main die Tradition der Frühlings - konzerte vor Muttertag wieder belebt. Mit einem breitgefächerten Pro-gramm begeis - terten die Orchester das Publikum. Beson - ders bemerkenswert war ein Stück zur Vertonung von In 80 Tagen um die Welt. Das Stück ist so vielseitig und mit so vielen Anspielungen gespickt, dass der Dirigent Holger Sondergeld das Publikum mit einer Einführung vorbereitete. Vielen Dank für einen wundervollen Abend.
13.05.2023 Muttertagskaffee des VdK Mühlheim Heute durfte ich zusammen mit Stadträtin Erika Sickenberger und dem Stadtverord - neten Siegfried Fröhlich an dem sehr gelungenen Muttertagskaffee des VdK im DRK- Seniorenzentrum teilnehmen. Vielen Dank an das Orga-Team! Es ist so wichtig, dass es nach den langen Jahren der Corona-Krise wieder Möglichkeiten zum Austausch, zum Treffen, zum Beisammensein gibt. Siegfried Fröhlich klärte in einem Vortrag über Enkeltrick und Schockanrufe auf und erläuterte das richtige Verhalten.
18.05.2023 Feste an Vatertag Zahlreiche Vereine bieten heute Gelegenheiten zur Einkehr bei bestem Wetter. Ich bin allen Aktiven sehr dankbar! Mit allen den Aktivitäten und Engagement machen die Vereine und Initiativen Mühlheim zur Stadt des Ehrenamts. Ein Fest möchte ich wegen des besonderen Jubiläums erwähnen. Die Feuerwehr veranstal - tet ihr traditionelles Waldfest unter dem besonderen Vorzeichen des 150-jährigen Jubiläums der Wehr in diesem Jahr. Danke für Euren Einsatz! Das Waldfest ist für Groß und Klein ein tolles Er - eignis. Ich habe neulich ein Foto von Mai 1985 gesehen, das mich als kleinen Bub neben einem für mich damals riesigen Feuerwehrfahrzeug zeigt.
19.05.2023 Paulskirchenjubiläum Anlässlich des 175. Jahrestags der Nationalversamm - lung in der Frankfurter Paulskirche findet derzeit in der Mainmetropole ein Festwochenende statt. Direkt in un - serer Nachbarstadt, im Schloss Philippsruhe, findet zum Jubiläum eine wunderbare Ausstellung mit Playmobil- Diorama statt, die ich besuchen konnte. Die liebevoll gestalteten Schaustücke sind sicher auch für Kinder ein Hingucker. Die Ausstellung läuft noch bis 21. Juli.
20.05.2023 Fahrrad-Codieraktion des ADFC Auf Einladung von Gerhard Klatt habe ich heute die Co - dieraktion des ADFC in Lämmerspiel besucht und viele Erläuterungen bekommen. Vielen Dank an alle Aktiven und die Polizei, die die Aktion vor Ort unterstützt haben.
03.06.2023 Wein der Interessengemeinschaft Lämmerspieler Weinbauern vorgestellt Bei herrlichem Wetter wurde heute der neue Jahrgang Best‘er Stier vom Gailenberg vorgestellt. Seit vielen Jahren kümmert sich eine aktive Gruppe um 99 Weinstöcke auf dem Gailenberg. Be - reits im Mittelalter wurde dort Wein angebaut. Nach dem 30- jährigen Krieg kamen dann Streuobstwiesen. Die Lämmerspieler Interessengemeinschaft hat die jahrhundertealte Tradition wie - derbelebt. Danke an alle Aktiven!
03.06.2023 Mühlheimer Maimarkt feierlich eröffnet Heute wurde auf dem Brückenmühlparkplatz der Maimarkt offiziell eröffnet. Ich danke alle Aktiven im Gewerbeverein und allen Gewerbetreibenden vielmals für das tolle Engagement für eine leben - dige Innenstadt. Die Innenstadt liegt mit sehr am Herzen. Gemeinsam können wir eine attraktive Innenstadt erhalten. Eines meiner großen Ziele als neuer Bürgermeister ab dem 1. Juli wird die nachhaltige Stärkung der Wirtschaftsförderung sein.
04.06.2023 Feuerwehrtag in Dietesheim Bei bestem Wetter und herrlichem Sonnenschein be - geht die Dietesheimer Wehr heute den traditionellen Feuerwehrtag. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir drei sehr aktive und hochmotivierte Wehren haben. Danke für Euren Einsatz. Mit dabei in Dietesheim ist ein echtes Schmuckstück, die Original-Drehleiter von 1960, ein Opel Blitz. Das Fahrzeug ist voll funktionsfä - hig und wird liebevoll gepflegt. Wer die Erhaltung fördern möchte, der Verein ist für jede Unterstützung sehr dankbar.

07.06.2023

Seniorenfahrt auf der Mosel

Heute

fand

die

71.

Seniorenfahrt

der

Stadt

Mühlheim

statt.

Mit

einem

Fahrgastschiff

schipperten

rund

340

Seniorinnen

und

Senioren

von

Koblenz

aus

über

die

Mosel

nach

Alken.

Ein

großer

Dank

gilt

dem

Team

um

Peter

Wulff

für

die

perfekte

Organisation.

08.06.2023 Pfarrfest in Lämmerspiel Bei zumeist schönem Sonnenschein feierte St. Licia heute das traditionelle Pfarrfest mit zahlreichen Besuchern. Be - sonders viele Zuschauer zog das traditionelle Entenrennen an. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.
10.06.2023 Kinderfeuerwehr und Gerätewarte gestalten Außengelände am Feuerwehr - haus Mein großer Dank für den ehrenamtlichen Einsatz gilt der Kinderfeuerwehr und allen beteiligten Kameraden. Die Kinderfeuerwehr gestaltete zwei Beetflächen am Mühlheimer Feuerwehrhaus neu, darunter auch eine Bienenweide. Ich habe die Aktion privat mit einem Gutschein unterstützt. An Fronleichnam bearbeiteten die Gerätewarte dann ehrenamtlich in ihrer Freizeit die großen Flächen. Vielen herzlichen Dank.
13.06.2023 Bürgermeister Tybussek offiziell verabschiedet Heute fand in der Willy-Brandt-Halle die offizielle Verabschiedung des schei-denden Kollegen und Bürgermeisters Daniel Tybussek in einer Stadt- verordnetenversammlung statt. Ich sage herzlich Danke für 12 Jahre unermüdlichen Einsatz für unsere Mühlenstadt! Alles Gute für den weiteren beruflichen Weg und ganz persönlich.
24.06.2023 Sommer in Dietesheim Unser neuer Bürgermeister besuchte heute mit der Stadträtin Erika Sickenberger und der Stadtverordne - ten Christine Schneider die Summertime in Dietes - heim. Bei herrlichem abendlichen Sommerwetter und bester Unterhaltung von Reinhard Paul und Helga kam Dietesheim an der Wendelinuskapelle zusammen. Ein großer Dank gilt dem Orga-Team für einen wundervol - len Abend!
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Kleingartenverein Mainblick feiert 75 Jahre Der KGV Mainblick feiert heute sein 75-jähriges Bestehen. Vielen Dank an den Vorstand und alle Aktiven. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele Infos zum reichhaltigen Vereinsleben be - kommen
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Mit großem Einsatz und Engagement lernen die Mitglieder der Jugendfeuer-wehr derzeit 24h lang den Alltag der Berufsfeuerwehr ken - nen. Gerade habe ich einer großen Übung im Naherholungsgebiet beigewohnt, bei der Mit - glieder der Kinderfeuerwehr Verletzte spiel - ten. Alle waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Vielen Dank an alle Betreuer!
Foto: CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023
CDU Mühlheim am Main

Dr. Alexander Krey

unterwegs

23.04.2023 Große Frühlingszuchtschau beim Teckelklub Ortsgruppe Mühlheim Heute bis 15:30 Uhr findet auf dem Vereinsgelände am Grü - nen See die große Zuchtschau statt. Ich war vor Ort und durfte bei bestem Wetter die Zuchterfolge bestaunen. Die vielfältige Mühlheimer Vereins - welt macht unsere Mühlenstadt so liebenswert.
22.04.2023 Lämmerspieler Spaßtheater spielt Pleite, Pech & Panne Heute durfte ich die Premiere des aktuellen Stücks sehen. So viel sei verraten, es geht um einen etwas missglückten Banküberfall einer Lämmer - spieler WG in Offenbach. Das Stück wurde grandios gespielt. Regelmäßig bebte der Saal vor Lachen. Eine ganz große Leis - tung. Eine Schauspielerin war erst kurzfristig eingesprungen. Sie hat großartig gespielt. Wäre es nicht am Ende gesagt worden, ich hätte sie ohne Zweifel zum festen Ensemble gezählt. Respekt!
29.04.2023 Saisonstart der Wassertretanlage Heute starten die Besucher der Wassertretanlage Lämmerspiel bei bester Laune und mit zünftiger Verpflegung in die neue Saison. Vielen Dank an den Verein „Nasse Füsse", die sich mit viel Engage - ment und Leidenschaft um die Anlage kümmern.
30.04.2023 Streuobstwiesenfreunde informierten auf dem Gailen- berg Der jüngst erst gegründete Verein der Streuobstwiesen-freunde ver - anstaltete gestern auf dem Gai - lenberg einen wunderbaren Informationstag. Ich habe wahn - sinnig viel gelernt, zur Geologie des Gebietes, alten Obstsorten, aber auch, dass Mähen mit der Sense gar nicht so leicht ist.
30.04.2023 Mühlheimer Maibaum enthüllt Heute wurde der Mühlheimer Mai - baum feierlich enthüllt. Am 3. und 4. Juni folgt der Mühlheimer Mai - markt in der Bahnhofstraße. Ein großes Dankeschön an alle Akti - ven und Gewerbetreibenden, die nach Kräften zur Belebung der Bahnhofstraße beitragen.
01. Mai 2023 Feste am Ersten Mai Der erste Mai ist nicht nur Tag der Arbeit, sondern traditionell auch ein Tag für ein Zusammentreffen in der freien Natur. Angefangen haben wir heute bei einer wunder - schönen Andacht von Pfarrer Schmitt-Helferich, weiter ging es zu den Naturfreunden und dann zum Maifest des Musikvereins Die - tesheim. Vielen Dank an alle Akti - ven!
07.05.2023 150 Jahre Concordia-Chöre Am Sonntag wurde das große Jubiläum mit einem Freundschaftssingen abgerundet. Ein buntes und breites Programm der Concordia-Chöre und befreundeter Chöre aus der Umgebung begeistert das Publikum.
06.05.2023 Herzlichen Glückwunsch Concordia-Chöre Mit einem akademischen Festakt be - gingen die Concordia-Chöre heute ihren 150. Geburtstag. Vielen herzli - chen Dank an alle Aktiven. Ich bin bei jedem Konzert tief beeindruckt von der wundervollen Musik, absolut professionell und viel Herzblut auf die Bühne gebracht. Danke!
12.05.2023 Kreistag besucht HöMS in Mühlheim am Main Heute besucht der Kreistag des Landkreises Offenbach mit einer großen Gruppe im Rahmen der Kreisbereisung die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) in Mühlheim am Main. Der Standort ist mittlerweile der modernste der HöMS in ganz Hessen.
13.05.2023 Endlich wieder Frühlingskonzert des Blasorchester der SUM Nach einer Pause hat die Sport-Union Mühl - heim am Main die Tra - dition der Frühlings - konzerte vor Muttertag wieder belebt. Mit einem breitgefächerten Pro-gramm begeister - ten die Orchester das Publikum. Besonders bemerkenswert war ein Stück zur Vertonung von In 80 Tagen um die Welt. Das Stück ist so vielseitig und mit so vielen An - spielungen gespickt, dass der Dirigent Holger Sondergeld das Publikum mit einer Einführung vorbereitete. Vielen Dank für einen wundervollen Abend.
13.05.2023 Muttertagskaffee des VdK Mühlheim Heute durfte ich zusammen mit Stadträtin Erika Sickenberger und dem Stadtverordneten Siegfried Fröhlich an dem sehr ge - lungenen Muttertagskaffee des VdK im DRK-Seniorenzentrum teilnehmen. Vielen Dank an das Orga-Team! Es ist so wichtig, dass es nach den langen Jahren der Corona-Krise wieder Mög - lichkeiten zum Austausch, zum Treffen, zum Beisammensein gibt. Siegfried Fröhlich klärte in einem Vortrag über Enkeltrick und Schockanrufe auf und erläuterte das richtige Verhalten.
18.05.2023 Feste an Vatertag Zahlreiche Vereine bieten heute Gelegen - heiten zur Einkehr bei bestem Wetter. Ich bin allen Aktiven sehr dankbar! Mit allen den Aktivitäten und Engagement machen die Vereine und Initiativen Mühlheim zur Stadt des Ehrenamts. Ein Fest möchte ich wegen des besonderen Jubiläums er - wähnen. Die Feuerwehr veranstaltet ihr traditionelles Waldfest unter dem beson - deren Vorzeichen des 150-jährigen Jubi - läums der Wehr in diesem Jahr. Danke für Euren Einsatz! Das Waldfest ist für Groß und Klein ein tolles Ereignis. Ich habe neulich ein Foto von Mai 1985 gesehen, das mich als klei - nen Bub neben einem für mich damals riesigen Feuerwehrfahr - zeug zeigt.
19.05.2023 Paulskirchenjubiläum Anlässlich des 175. Jahrestags der Nationalversammlung in der Frank - furter Paulskirche findet derzeit in der Mainmetropole ein Festwochen - ende statt. Direkt in unserer Nach - barstadt, im Schloss Philippsruhe, findet zum Jubiläum eine wunder - bare Ausstellung mit Playmobil- Diorama statt, die ich besuchen konnte. Die liebevoll gestalteten Schaustücke sind sicher auch für Kinder ein Hingucker. Die Ausstellung läuft noch bis 21. Juli.
20.05.2023 Fahrrad-Codieraktion des ADFC Auf Einladung von Gerhard Klatt habe ich heute die Codieraktion des ADFC in Lämmerspiel besucht und viele Erläuterungen bekommen. Vielen Dank an alle Aktiven und die Polizei, die die Aktion vor Ort unter - stützt haben.
03.06.2023 Wein der Interessengemeinschaft Lämmerspieler Wein - bauern vorgestellt Bei herrlichem Wetter wurde heute der neue Jahrgang Best‘er Stier vom Gailenberg vorgestellt. Seit vielen Jahren kümmert sich eine aktive Gruppe um 99 Weinstöcke auf dem Gailenberg. Bereits im Mittelalter wurde dort Wein angebaut. Nach dem 30-jährigen Krieg kamen dann Streuobstwiesen. Die Lämmerspieler Interessengemeinschaft hat die jahrhundertealte Tradition wiederbelebt. Danke an alle Aktiven!
03.06.2023 Mühlheimer Maimarkt feierlich eröffnet Heute wurde auf dem Brü - ckenmühlparkplatz der Mai - markt offiziell eröffnet. Ich danke alle Aktiven im Gewer - beverein und allen Gewerbe - treibenden vielmals für das tolle Engagement für eine le - bendige Innenstadt. Die In - nenstadt liegt mit sehr am Herzen. Gemeinsam können wir eine attraktive Innenstadt erhalten. Eines meiner großen Ziele als neuer Bürgermeister ab dem 1. Juli wird die nachhal - tige Stärkung der Wirtschaftsförderung sein.
04.06.2023 Feuerwehrtag in Dietesheim Bei bestem Wetter und herrli - chem Sonnenschein begeht die Dietesheimer Wehr heute den traditionellen Feuerwehrtag. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir drei sehr aktive und hoch - motivierte Wehren haben. Danke für Euren Einsatz. Mit dabei in Dietesheim ist ein echtes Schmuckstück, die Original- Drehleiter von 1960, ein Opel Blitz. Das Fahrzeug ist voll funktionsfähig und wird liebevoll gepflegt. Wer die Erhaltung fördern möchte, der Verein ist für jede Unterstützung sehr dankbar.

07.06.2023

Seniorenfahrt auf der Mosel

Heute

fand

die

71.

Seniorenfahrt

der

Stadt

Mühlheim

statt.

Mit

einem

Fahrgastschiff

schipperten

rund

340

Seniorinnen

und

Senioren

von

Koblenz

aus

über

die

Mosel

nach

Alken.

Ein

großer

Dank

gilt

dem

Team

um

Peter

Wulff

für

die

perfekte

Organisation.

08.06.2023 Pfarrfest in Lämmerspiel Bei zumeist schönem Sonnenschein feierte St. Licia heute das traditio - nelle Pfarrfest mit zahlreichen Besu - chern. Besonders viele Zuschauer zog das traditionelle Entenrennen an. Vielen Dank an die zahlreichen Helfe - rinnen und Helfer.
10.06.2023 Kinderfeuerwehr und Gerätewarte gestalten Außenge - lände am Feuerwehrhaus Mein großer Dank für den ehrenamtlichen Einsatz gilt der Kinderfeuerwehr und allen beteiligten Kameraden. Die Kinderfeuerwehr gestaltete zwei Beetflächen am Mühlheimer Feuerwehrhaus neu, darunter auch eine Bienenweide. Ich habe die Aktion privat mit einem Gutschein unterstützt. An Fronleichnam bearbeiteten die Gerätewarte dann ehrenamtlich in ihrer Freizeit die großen Flächen. Vielen herzlichen Dank.
13.06.2023 Bürgermeister Tybussek offiziell verabschiedet Heute fand in der Willy- Brandt-Halle die offizielle Verabschiedung des schei- denden Kollegen und Bürger - meisters Daniel Tybussek in einer Stadt-verordnetenver - sammlung statt. Ich sage herzlich Danke für 12 Jahre unermüdlichen Einsatz für unsere Mühlenstadt! Alles Gute für den weiteren beruflichen Weg und ganz persönlich.
24.06.2023 Sommer in Dietesheim Unser neuer Bürgermeister besuchte heute mit der Stadträtin Erika Sickenberger und der Stadtverordneten Christine Schneider die Sum - mertime in Dietesheim. Bei herrlichem abendlichen Som - merwetter und bester Unter - haltung von Reinhard Paul und Helga kam Dietesheim an der Wendelinuskapelle zu - sammen. Ein großer Dank gilt dem Orga-Team für einen wundervollen Abend!
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Kleingartenverein Mainblick feiert 75 Jahre Der KGV Mainblick feiert heute sein 75-jähriges Be - stehen. Vielen Dank an den Vorstand und alle Aktiven. Ich habe mich sehr wohl ge - fühlt und viele Infos zum reichhaltigen Vereinsleben bekommen
Foto: CDU Mühlheim am Main
24.06.2023 Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Mit großem Einsatz und Engagement lernen die Mitglieder der Jugend- feuerwehr derzeit 24h lang den Alltag der Be - rufsfeuerwehr kennen. Gerade habe ich einer großen Übung im Naherholungsgebiet beigewohnt, bei der Mit - glieder der Kinderfeuerwehr Verletzte spielten. Alle waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Vielen Dank an alle Betreuer!
Foto: CDU Mühlheim am Main