CDU Sommerfraktion 2022

Die Ortsgruppe des DLRG Mühlheim am Main wurde am 12. Mai 1962 ge - gründet. Zur Gründung in der Mühl - heimer Sportunion waren 26 Personen anwesend. In den zurückliegenden Jahren ist die Mühlheimer Ortsgruppe des DLRG auf rund 410 Mitglieder ange - wachsen und zählt zu einer der größten DLRG-Ortsgruppen im Kreisverband Offenbach-Land. Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die CDU-Fraktion am 9. August 2022 die DLRG-Halle an der Lämmerspie - ler Straße. Empfangen wurden die CDU-Fraktionsmitglieder und der CDU-Parteivorsitzender Dr. Alexander Krey vom neu gewählten (16.07.2022) 1. Vorsitzenden Martin Deiß und von der Leiterin Einsatz Steffi Müller. Beide informierten über die Tätigkeiten des Mühlheimer Ortsverbandes. Mitglieder des DLRG erhalten neben der Ausbildung im Schwim - men und Rettungsschwimmen eine sanitätsmäßige Ausbildung ähnlich wie die Mitglieder der verschiedenen Rettungsdienste. Die DLRG-Mitglieder unterstützen bei der Aufsicht in den Bädern der Stadt, sind bei Wasserrettungen dabei, unterstützen bei Einsätzen des der anderen Hilfsorganisationen und fahren auch bei be - stimmten Alarmstichwörter der Feuerwehr mit raus. Häufig sieht man das Boot des DLRG bei Veranstaltungen am und im Wasser des Mains. Bei Einsätzen am Main besteht ein großes Problem. Das Boot des DLRG kann, auf Grund seiner Beschaffenheit und seines Tief - gangs, nicht überall zu Wasser gelassen werden. Die bestehende Anlegestelle an der ehemaligen Mühlheimer Fähre ist hierfür nicht geeignet. Die Einsatzkräfte müssen immer erst nach Offenbach fahren und verlieren so mitunter kostbare Zeit bei einem Ret - tungseinsatz. „Wir wünschen uns eine entsprechende Rampe an der Anlegestelle der ehemaligen Mühlheimer Fähre“, so Martin Deiß. Die CDU dankte der DLRG , die u.a. wichtige Unterstützung für die Feuerwehr bei Großschadenslagen und natürlich auch bei der Wasserrettung leistet, herzlich für das große ehrenamtliche Enga - gement.
Sommerfraktion bei dem DLRG Ortsverband Mühlheim am Main e.V.
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main

CDU Sommerfraktion 2022

Die Ortsgruppe des DLRG Mühl - heim am Main wurde am 12. Mai 1962 gegründet. Zur Gründung in der Mühlheimer Sportunion waren 26 Personen anwesend. In den zurückliegenden Jahren ist die Mühlheimer Ortsgruppe des DLRG auf rund 410 Mitglieder angewachsen und zählt zu einer der größten DLRG-Orts - gruppen im Kreisverband Offenbach-Land. Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die CDU-Fraktion am 9. August 2022 die DLRG-Halle an der Lämmerspieler Straße. Empfangen wurden die CDU-Frak - tionsmitglieder und der CDU-Partei - vorsitzender Dr. Alexander Krey vom neu gewählten (16.07.2022) 1. Vor - sitzenden Martin Deiß und von der Leiterin Einsatz Steffi Müller. Beide informierten über die Tätigkeiten des Mühlheimer Ortsverbandes. Mitglieder des DLRG erhalten neben der Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen eine sanitäts - mäßige Ausbildung ähnlich wie die Mitglieder der verschiedenen Rettungsdienste. Die DLRG-Mitglieder unterstützen bei der Aufsicht in den Bädern der Stadt, sind bei Wasserrettungen dabei, unter - stützen bei Einsätzen des der anderen Hilfsorganisationen und fahren auch bei bestimmten Alarmstichwörter der Feuerwehr mit raus. Häufig sieht man das Boot des DLRG bei Veranstaltungen am und im Wasser des Mains. Bei Einsätzen am Main besteht ein großes Problem. Das Boot des DLRG kann, auf Grund seiner Beschaffenheit und seines Tiefgangs, nicht überall zu Wasser gelassen werden. Die beste - hende Anlegestelle an der ehemali - gen Mühlheimer Fähre ist hierfür nicht geeignet. Die Einsatzkräfte müssen immer erst nach Offenbach fahren und verlieren so mitunter kostbare Zeit bei einem Rettungsein - satz. „Wir wünschen uns eine entspre - chende Rampe an der Anlegestelle der ehemaligen Mühlheimer Fähre“, so Martin Deiß. Die CDU dankte der DLRG , die u.a. wichtige Unterstützung für die Feuerwehr bei Großschadenslagen und natürlich auch bei der Wasserrettung leistet, herz - lich für das große ehrenamtliche Engagement.
Sommerfraktion bei dem DLRG Ortsverband Mühlheim am Main e.V.
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main