CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2026

Bürgermeister Dr. Alexander Krey

April 2026

Ältere Informationen finden Sie im Archiv

Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der Stadt Mühlheim am Main unter Pressemeldungen .
01.04.2026 Saatgutbörse und Lesefutter in der Stadtbücherei Die Stadtbücherei blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und hat neue eine Saatgutbibliothek im Pro - gramm. Alle Infos gibt es unter diesem Link .
Bild: Rathaus
02.04.2026 Vorverkauf für Seniorenfahrt startet am 13. April Die allseits beliebte Senio - renfahrt findet auch in die - sem Jahr am 3. Juni wieder statt und führt über Koblenz nach Vallendar. Bitte beach - ten: Der alte Festplatz wird nicht mehr von den Bussen angefahren; stattdessen er - folgt die Abholung aus - schließlich an der Bushalte - stelle am Rotkreuz Senioren- heim. Weitere Informationen unter diesem Link .
Bild: Rathaus
02.04.2026 Mühlenfest an Pfingstmontag Der Pfingstmontag steht in Mühlheim traditionell im Zeichen der Brücken - mühle. Der VVM veranstaltet wieder das wunderschöne Fest. Der Ge - schichtsverein bietet wieder Führun - gen an. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
Bild: Rathaus
02.04.2026 Ausstellung zum Dietesheimer Maler Peter Anton Jung in Eschborn Ab dem 24. Juni 2026 wird das Mu - seum Eschborn eine Retrospektive zum Dietesheimer Maler Peter Anton Jung zeigen. Die Stadt Mühl - heim hat die Ausstellung sehr un - terstützt, mit einem Aufruf, mit Recherchen. Ich freue mich schon sehr. Das Foto zeigt ein kleines Ge - mälde von Jung, das im Rathaus hängt.
Bild: CDU Mühlheim am Main
05.04.2026 Frohe Ostern! Ihnen und Ihren Familien wünsche ich von Herzen frohe und gesegnete Oster - tage.
Foto: CDU Mühlheim am Main
15.04.2026 Neue Ausgabe des Stadtmagazins Die aktuelle Ausgabe des Stadtmaga - zins ist fertig. Ein Schwerpunkt ist die anstehende Sanierung des Hal - lenbades. Viel Spaß bei der Lektüre. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link .
15.04.2026 Letzte Sitzung des Magistrates Am vergangenen Montag fand die (voraussichtlich) letzte Sitzung des Magistrats statt. Allen Stadträtinnen und Stadträten gilt mein herzli - cher Dank für den großen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl. Kommende Woche Donnerstag konstitu - iert sich die neue Stadtver - ordnetenversammlung. Die Wahl des neuen Magistrats steht hier an.
Foto: Rathaus
23.04.2026 Stadtverordnetenvorsteher Marius Schwabe gewählt Heute fand die Konstituie - rung der Stadtverordneten - versammlung im Rathaus statt. In meiner Eröffnungs - rede rief ich alle Stadtverord - neten zur Zusammenarbeit und zum respektvollen Um - gang auf. Erster Höhepunkt war die Wahl von Marius Schwabe zum Stadtverordnetenvorste - her - einstimmig. Ein überzeugendes Ergebnis für einen der erfahrensten Kommunalpolitiker in Mühlheim. Herzlichen Glückwunsch lieber Marius!
Foto: CDU Mühlheim am Main
25.04.2026 Spaziergang mit Bürgermeister Dr. Krey Alle Interessierten lade ich herzlich zu einem Walk&Talk ein an kommenden Montag, 27. April. Der gemeinsame Spaziergang startet, wie bei früheren Ter - minen, um 17:30 Uhr. Inter - essierte werden gebeten, sich möglichst schon um 17:15 Uhr einzufinden. Treffpunkt ist der Innenhof der Brücken - mühle. Gemeinsam geht es dann am ehemaligen Wacht - häuschen in der Marktstraße vorbei bis zur St. Markus Kirche. Eine Anmeldung braucht es nicht.
Bild: Rathaus
29.04.2026 Konstituierung des Kreistages Am Mittwoch hat sich der Kreistag des Landkreises Of - fenbach in Dietzenbach kon - stituiert. Altersvorsitzender war Clemens Jäger, der seit 1982 (dem Jahr meiner Ge - burt) ununterbrochen dem Kreistag angehört. Kreistags - vorsitzender wurde wieder Volker Horn. Ich wurde aber - mals in die Verbandsver - sammlung der ekom21, des kommunalen Dienstleisters für IT und Digitalisierung, ge - wählt und habe den Vorsitz des Europaausschusses übernom - men.
Foto: CDU Mühlheim am Main
29.04.2026 Hallenbad Ich habe mir am Mittwoch die neu entstandenen Risse im Becken des Hallenbades gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Stadtwerke angesehen. Das Becken ist ein rundum und auch von unten begehbarer Baukörper. Das Bad hatte bereits mit Wasseraustritt zu kämpfen, nun sind weitere Stellen hinzugekommen. Man sieht es an der Außenwand des Beckebs deutlich. Im Becken wiederum sieht man auch Risse im Fliesenspiegel. Deshalb wurde das Bad unverzüglich geschlossen. Die Sanierung war ja bereits beschlossen. Bis zu 6 Mio Euro werden in das Bad investiert. Nach der noch anstehenden Filterreinigung wird das Wasser langsam abgelassen und mit einem Fachmann werden die Risse begutachtet. Die Stadt - werke sind mit allen institutionellen Nutzern im Gespräch, um zu eruieren, was alles im Freibad möglich gemacht werden kann.
Foto: CDU Mühlheim am Main
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2026

Bürgermeister

Dr. Alexander Krey

April 2026

Ältere Informationen finden Sie im Archiv

Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der Stadt Mühlheim am Main unter Aktuelle Meldungen .
01.04.2026 Saatgutbörse und Lesefutter in der Stadtbücherei Die Stadtbücherei blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und hat neue eine Saatgutbibliothek im Programm. Alle Infos gibt es unter diesem Link .
02.04.2026 Vorverkauf für Seniorenfahrt startet am 13. April Die allseits beliebte Seniorenfahrt findet auch in diesem Jahr am 3. Juni wieder statt und führt über Koblenz nach Vallendar. Bitte beachten: Der alte Festplatz wird nicht mehr von den Bussen angefah - ren; stattdessen erfolgt die Abholung ausschließlich an der Bushaltestelle am Rotkreuz Senioren-heim. Weitere Informationen unter diesem Link .
02.04.2026 Mühlenfest an Pfingstmontag Der Pfingstmontag steht in Mühlheim traditionell im Zeichen der Brückenmühle. Der VVM veranstaltet wieder das wun - derschöne Fest. Der Geschichtsverein bietet wieder Führun - gen an. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
02.04.2026 Ausstellung zum Dietesheimer Maler Peter Anton Jung in Eschborn Ab dem 24. Juni 2026 wird das Museum Eschborn eine Re - trospektive zum Dietesheimer Maler Peter Anton Jung zeigen. Die Stadt Mühlheim hat die Ausstellung sehr un - terstützt, mit einem Aufruf, mit Recherchen. Ich freue mich schon sehr. Das Foto zeigt ein kleines Gemälde von Jung, das im Rathaus hängt.
05.04.2026 Frohe Ostern! Ihnen und Ihren Familien wünsche ich von Herzen frohe und gesegnete Ostertage.
15.04.2026 Neue Ausgabe des Stadtmagazins Die aktuelle Ausgabe des Stadtmagazins ist fertig. Ein Schwerpunkt ist die anstehende Sanierung des Hallenbades. Viel Spaß bei der Lektüre. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link .
15.04.2026 Letzte Sitzung des Magistrates Am vergangenen Montag fand die (voraussichtlich) letzte Sitzung des Magistrats statt. Allen Stadträtin - nen und Stadträten gilt mein herzlicher Dank für den großen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemein - wohl. Kommende Woche Donnerstag konstituiert sich die neue Stadtverordnetenversammlung. Die Wahl des neuen Magistrats steht hier an.
Foto: Rathaus
23.04.2026 Stadtverordnetenvorsteher Marius Schwabe gewählt Heute fand die Konstituierung der Stadtverordne - tenversammlung im Rathaus statt. In meiner Eröffnungsrede rief ich alle Stadtverordneten zur Zusammenarbeit und zum respektvollen Umgang auf. Erster Höhepunkt war die Wahl von Marius Schwabe zum Stadtverordnetenvorsteher - einstimmig. Ein überzeugendes Ergebnis für einen der erfah - rensten Kommunalpolitiker in Mühlheim. Herzlichen Glückwunsch lieber Marius!
Foto: CDU Mühlheim am Main
25.04.2026 Spaziergang mit Bürgermeister Dr. Krey Alle Interessierten lade ich herzlich zu einem Walk&Talk ein an kommenden Montag, 27. April. Der gemeinsame Spaziergang startet, wie bei frühe - ren Terminen, um 17:30 Uhr. Interessierte werden gebeten, sich möglichst schon um 17:15 Uhr einzu - finden. Treffpunkt ist der Innenhof der Brücken - mühle. Gemeinsam geht es dann am ehemaligen Wachthäuschen in der Marktstraße vorbei bis zur St. Markus Kirche. Eine Anmeldung braucht es nicht.
Bild: Rathaus
29.04.2026 Konstituierung des Kreistages Am Mittwoch hat sich der Kreistag des Landkreises Offenbach in Dietzenbach konstituiert. Altersvorsit - zender war Clemens Jäger, der seit 1982 (dem Jahr meiner Geburt) ununterbrochen dem Kreistag an - gehört. Kreistagsvorsitzender wurde wieder Volker Horn. Ich wurde abermals in die Verbandsver - sammlung der ekom21, des kommunalen Dienst - leisters für IT und Digitalisierung, gewählt und habe den Vorsitz des Europaausschusses übernommen.
Foto: CDU Mühlheim am Main
29.04.2026 Hallenbad Ich habe mir am Mittwoch die neu entstandenen Risse im Becken des Hallenbades gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Stadtwerke angesehen. Das Becken ist ein rundum und auch von unten be - gehbarer Baukörper. Das Bad hatte bereits mit Wasseraustritt zu kämpfen, nun sind weitere Stellen hinzugekommen. Man sieht es an der Außenwand des Beckebs deutlich. Im Becken wiederum sieht man auch Risse im Fliesenspiegel. Deshalb wurde das Bad unverzüglich geschlossen. Die Sanierung war ja bereits beschlossen. Bis zu 6 Mio Euro wer - den in das Bad investiert. Nach der noch anstehen - den Filterreinigung wird das Wasser langsam abgelassen und mit einem Fachmann werden die Risse begutachtet. Die Stadtwerke sind mit allen institutionellen Nutzern im Ge - spräch, um zu eruieren, was alles im Freibad möglich gemacht werden kann.
Foto: CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2026
CDU Mühlheim am Main

Bürgermeister

Dr. Alexander Krey

April 2026

Ältere Informationen finden Sie im Archiv

Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der Stadt Mühlheim am Main unter Pressemeldungen .
15.04.2026 Neue Ausgabe des Stadtmagazins Die aktuelle Ausgabe des Stadtmaga - zins ist fertig. Ein Schwerpunkt ist die anstehende Sanierung des Hal - lenbades. Viel Spaß bei der Lektüre. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link .
15.04.2026 Letzte Sitzung des Magistrates Am vergangenen Montag fand die (voraussichtlich) letzte Sitzung des Magistrats statt. Allen Stadträtinnen und Stadträten gilt mein herzli - cher Dank für den großen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl. Kommende Woche Donnerstag konstitu - iert sich die neue Stadtver - ordnetenversammlung. Die Wahl des neuen Magistrats steht hier an.
Foto: Rathaus
23.04.2026 Stadtverordnetenvorsteher Marius Schwabe gewählt Heute fand die Konstituie - rung der Stadtverordneten - versammlung im Rathaus statt. In meiner Eröffnungs - rede rief ich alle Stadtverord - neten zur Zusammenarbeit und zum respektvollen Um - gang auf. Erster Höhepunkt war die Wahl von Marius Schwabe zum Stadtverordnetenvorste - her - einstimmig. Ein überzeugendes Ergebnis für einen der erfahrensten Kommunalpolitiker in Mühlheim. Herzlichen Glückwunsch lieber Marius!
Foto: CDU Mühlheim am Main
25.04.2026 Spaziergang mit Bürgermeister Dr. Krey Alle Interessierten lade ich herzlich zu einem Walk&Talk ein an kommenden Montag, 27. April. Der gemeinsame Spaziergang startet, wie bei früheren Ter - minen, um 17:30 Uhr. Inter - essierte werden gebeten, sich möglichst schon um 17:15 Uhr einzufinden. Treffpunkt ist der Innenhof der Brücken - mühle. Gemeinsam geht es dann am ehemaligen Wacht - häuschen in der Marktstraße vorbei bis zur St. Markus Kirche. Eine Anmeldung braucht es nicht.
Bild: Rathaus
29.04.2026 Konstituierung des Kreistages Am Mittwoch hat sich der Kreistag des Landkreises Of - fenbach in Dietzenbach kon - stituiert. Altersvorsitzender war Clemens Jäger, der seit 1982 (dem Jahr meiner Ge - burt) ununterbrochen dem Kreistag angehört. Kreistags - vorsitzender wurde wieder Volker Horn. Ich wurde aber - mals in die Verbandsver - sammlung der ekom21, des kommunalen Dienstleisters für IT und Digitalisierung, ge - wählt und habe den Vorsitz des Europaausschusses übernom - men.
Foto: CDU Mühlheim am Main
29.04.2026 Hallenbad Ich habe mir am Mittwoch die neu entstandenen Risse im Becken des Hallenbades ge - meinsam mit der Geschäfts - führerin der Stadtwerke angesehen. Das Becken ist ein rundum und auch von unten begehba - rer Baukörper. Das Bad hatte bereits mit Wasseraustritt zu kämpfen, nun sind weitere Stellen hinzugekommen. Man sieht es an der Außenwand des Beckebs deutlich. Im Be - cken wiederum sieht man auch Risse im Fliesenspiegel. Deshalb wurde das Bad unverzüglich geschlossen. Die Sanie - rung war ja bereits beschlossen. Bis zu 6 Mio Euro werden in das Bad investiert. Nach der noch anstehenden Filterreinigung wird das Wasser langsam abgelassen und mit einem Fach - mann werden die Risse begutachtet. Die Stadtwerke sind mit allen institutionellen Nutzern im Gespräch, um zu eruieren, was alles im Freibad möglich gemacht werden kann.
Foto: CDU Mühlheim am Main
01.04.2026 Saatgutbörse und Lesefutter in der Stadtbücherei Die Stadtbücherei blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und hat neue eine Saatgutbibliothek im Pro - gramm. Alle Infos gibt es unter diesem Link .
02.04.2026 Vorverkauf für Seniorenfahrt startet am 13. April Die allseits beliebte Senio - renfahrt findet auch in die - sem Jahr am 3. Juni wieder statt und führt über Koblenz nach Vallendar. Bitte beach - ten: Der alte Festplatz wird nicht mehr von den Bussen angefahren; stattdessen er - folgt die Abholung aus - schließlich an der Bushalte - stelle am Rotkreuz Senioren- heim. Weitere Informationen unter diesem Link .
02.04.2026 Mühlenfest an Pfingstmontag Der Pfingstmontag steht in Mühlheim traditionell im Zeichen der Brücken - mühle. Der VVM veranstaltet wieder das wunderschöne Fest. Der Ge - schichtsverein bietet wieder Führun - gen an. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
02.04.2026 Ausstellung zum Dietesheimer Maler Peter Anton Jung in Eschborn Ab dem 24. Juni 2026 wird das Mu - seum Eschborn eine Retrospektive zum Dietesheimer Maler Peter Anton Jung zeigen. Die Stadt Mühl - heim hat die Ausstellung sehr un - terstützt, mit einem Aufruf, mit Recherchen. Ich freue mich schon sehr. Das Foto zeigt ein kleines Ge - mälde von Jung, das im Rathaus hängt.
05.04.2026 Frohe Ostern! Ihnen und Ihren Familien wünsche ich von Herzen frohe und gesegnete Oster - tage.