CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2021

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Unsere Stadt ist geprägt von einem funktionierenden Miteinander. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Mühlheim und stellen dadurch vielfältige kulturelle, soziale und sportliche Angebote sicher. Sie bringen sich mit viel Herzblut und Sachverstand ein. Die Mühlheimer Vereine sind der Puls unserer Stadt, ohne die Mühlheim nicht die Stadt wäre, die unsere Heimat ist. Wir wollen helfen, die vielfältigen Angebote in Mühlheim besser zu vernetzen. Es gibt zahlreiche Menschen in unserer Gesellschaft, die sich gerne ehrenamtlich engagieren wollen, aber eine Vereinsmitgliedschaft scheuen. Auch diese Menschen an Projekte und Angebote heranzuführen, ist unser Ziel und Anspruch, damit ein breites soziales Engagement gleichrangig mit anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten ermöglicht wird. Hierzu wollen wir die städtische Ehrenamtsagentur ausbauen und stärken. Der kulturelle Bereich hat für uns ebenso einen hohen Stellenwert. Viele private und öffentliche Einrichtungen tragen dazu bei, dass sich in Mühlheim ein breites kulturelles Leben entfaltet. Verstärkt wollen wir uns, wo finanziell möglich, für Kunst im öffentlichen Raum einsetzen, die dem Lebensgefühl unserer Stadt Ausdruck verleihen kann. Die konse - quente Modernisierung des Bürgerhauses ist hier ein wichtiger Baustein. Das Jugendzentrum mit der Sanierung des großen Saals soll ein weiterer Baustein werden. Aber auch die Volkshochschule und die Musikschule sind wichtige Einrichtungen in unserer Stadt, die wir erhalten und bedarfsgerecht weiterentwickeln wollen. Teil unserer Identität ist aber auch die Geschichte Mühlheims. In Zukunft wollen wir nicht nur die Vor- und Frühge - schichte im Stadtmuseum sichtbar werden lassen, sondern auch den Mühlen mit vielen bereits gesammelten Exponaten in einer Dauerausstellung einen Raum geben. Hierzu soll endlich in und an der Brückenmühle ein Museum realisiert werden.
Programmpunkt: Vereine und Kultur
MÜHL- HEIMAT
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2021
CDU Mühlheim am Main
Programmpunkt: Vereine und Kultur

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Unsere Stadt ist geprägt von einem funktionierenden Miteinander. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Mühlheim und stellen dadurch vielfältige kulturelle, soziale und sportliche Angebote sicher. Sie bringen sich mit viel Herzblut und Sachverstand ein. Die Mühlheimer Vereine sind der Puls unserer Stadt, ohne die Mühlheim nicht die Stadt wäre, die unsere Heimat ist. Wir wollen helfen, die vielfältigen Angebote in Mühlheim besser zu vernetzen. Es gibt zahlreiche Menschen in unserer Gesellschaft, die sich gerne ehrenamtlich engagieren wollen, aber eine Vereinsmitgliedschaft scheuen. Auch diese Menschen an Projekte und Angebote heranzuführen, ist unser Ziel und Anspruch, damit ein breites soziales Engagement gleichrangig mit anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten ermöglicht wird. Hierzu wollen wir die städtische Ehrenamtsagentur ausbauen und stärken. Der kulturelle Bereich hat für uns ebenso einen hohen Stellenwert. Viele private und öffentliche Einrichtungen tragen dazu bei, dass sich in Mühlheim ein breites kultu - relles Leben entfaltet. Verstärkt wollen wir uns, wo finanziell möglich, für Kunst im öffentlichen Raum einset - zen, die dem Lebensgefühl unserer Stadt Ausdruck verleihen kann. Die konsequente Modernisierung des Bürgerhauses ist hier ein wichtiger Baustein. Das Jugend - zentrum mit der Sanierung des großen Saals soll ein weiterer Baustein werden. Aber auch die Volkshoch - schule und die Musikschule sind wichtige Einrichtungen in unserer Stadt, die wir erhalten und bedarfsgerecht weiterentwickeln wollen. Teil unserer Identität ist aber auch die Geschichte Mühl - heims. In Zukunft wollen wir nicht nur die Vor- und Frühgeschichte im Stadtmuseum sichtbar werden lassen, sondern auch den Mühlen mit vielen bereits gesammel - ten Exponaten in einer Dauerausstellung einen Raum geben. Hierzu soll endlich in und an der Brückenmühle ein Museum realisiert werden.
MÜHL- HEIMAT
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2021

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Programmpunkt: Vereine und Kultur
Unsere Stadt ist geprägt von einem funktionierenden Miteinander. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Mühlheim und stellen dadurch vielfältige kulturelle, soziale und sportliche Angebote sicher. Sie bringen sich mit viel Herzblut und Sachverstand ein. Die Mühlheimer Vereine sind der Puls unserer Stadt, ohne die Mühlheim nicht die Stadt wäre, die unsere Heimat ist. Wir wollen helfen, die vielfältigen Angebote in Mühlheim besser zu vernetzen. Es gibt zahlreiche Menschen in unserer Gesellschaft, die sich gerne ehrenamtlich engagieren wollen, aber eine Vereinsmitgliedschaft scheuen. Auch diese Menschen an Projekte und Angebote heranzuführen, ist unser Ziel und Anspruch, damit ein breites soziales Engagement gleichrangig mit anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten ermöglicht wird. Hierzu wollen wir die städtische Ehrenamtsagentur ausbauen und stärken. Der kulturelle Bereich hat für uns ebenso einen hohen Stellenwert. Viele private und öffentliche Einrichtungen tragen dazu bei, dass sich in Mühlheim ein breites kulturelles Leben entfaltet. Verstärkt wollen wir uns, wo finanziell möglich, für Kunst im öffentlichen Raum einsetzen, die dem Lebensgefühl unserer Stadt Aus - druck verleihen kann. Die konsequente Modernisierung des Bürgerhauses ist hier ein wichtiger Baustein. Das Jugendzentrum mit der Sanierung des großen Saals soll ein weiterer Baustein werden. Aber auch die Volkshochschule und die Musikschule sind wichtige Einrichtungen in unserer Stadt, die wir erhalten und bedarfsgerecht weiterentwickeln wollen. Teil unserer Identität ist aber auch die Geschichte Mühlheims. In Zukunft wollen wir nicht nur die Vor- und Frühgeschichte im Stadtmuseum sichtbar werden las - sen, sondern auch den Mühlen mit vielen bereits gesammelten Exponaten in einer Dauerausstellung einen Raum geben. Hierzu soll endlich in und an der Brückenmühle ein Museum realisiert werden.
MÜHL- HEIMAT