CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2021

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Programmpunkt: Solide Finanzen
Die öffentliche Hand in Mühlheim kann ihre Aufgaben nur dann auch in Zukunft wahrnehmen, wenn die Finanzen solide bleiben. Aber auch im Sinne einer Generationengerechtigkeit darf es kein ungehemmtes Schuldenmachen wie in mancher Nachbarkommune geben. Wir haben deshalb schon früh ein schmerzhaftes, aber wirksames Haushaltssicherungskonzept auf den Weg gebracht, verabschiedet und jährlich fortgeschrieben. In unserer Regierungszeit der letzten fünf Jahre konnten die Mühlheimer Finanzen grundhaft saniert werden. Mühl - heim hat endlich wieder solide Finanzen. Selbst in der Corona-Pandemie, der größten Krise in unserem Land seit dem Zweiten Weltkrieg, blieb der Haushalt dank guter Rücklagen und umsichtiger Ausgabenpolitik ausgeglichen. Es blieb Luft, um Familien in der Pandemie bei den Kindergartengebühren während der pandemiebedingten Schließungen zu entlasten. In den kommenden fünf Jahren wollen wir Kurs halten und ohne weitere Schulden auskommen. Dabei wollen wir auch auf Steuererhöhungen im Gewerbebereich und der Grundsteuer B verzichten. Denn Steuer- und Gebührenge - rechtigkeit ist ein zentrales Anliegen der Politik der CDU Mühlheim.
MÜHL- HEIMAT
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2021
CDU Mühlheim am Main
Programmpunkt: Solide Finanzen

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Die öffentliche Hand in Mühlheim kann ihre Aufgaben nur dann auch in Zukunft wahrnehmen, wenn die Finanzen solide bleiben. Aber auch im Sinne einer Generationengerechtigkeit darf es kein ungehemmtes Schuldenmachen wie in man - cher Nachbarkommune geben. Wir haben deshalb schon früh ein schmerzhaftes, aber wirksames Haushaltssiche - rungskonzept auf den Weg gebracht, verabschiedet und jährlich fortgeschrieben. In unserer Regierungszeit der letzten fünf Jahre konnten die Mühlheimer Finanzen grundhaft saniert werden. Mühlheim hat endlich wieder solide Finanzen. Selbst in der Corona-Pandemie, der größten Krise in unserem Land seit dem Zweiten Weltkrieg, blieb der Haushalt dank guter Rücklagen und umsichtiger Ausgabenpolitik ausge - glichen. Es blieb Luft, um Familien in der Pandemie bei den Kindergartengebühren während der pandemiebe - dingten Schließungen zu entlasten. In den kommenden fünf Jahren wollen wir Kurs halten und ohne weitere Schulden auskommen. Dabei wollen wir auch auf Steuererhöhungen im Gewerbebereich und der Grundsteuer B verzichten. Denn Steuer- und Gebüh - rengerechtigkeit ist ein zentrales Anliegen der Politik der CDU Mühlheim.
MÜHL- HEIMAT
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2021

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Programmpunkt: Solide Finanzen
Die öffentliche Hand in Mühlheim kann ihre Aufgaben nur dann auch in Zukunft wahrnehmen, wenn die Finanzen solide bleiben. Aber auch im Sinne einer Generationengerechtig - keit darf es kein ungehemmtes Schuldenmachen wie in mancher Nachbarkommune geben. Wir haben deshalb schon früh ein schmerzhaftes, aber wirksames Haushaltssicherungs - konzept auf den Weg gebracht, verabschiedet und jährlich fortgeschrieben. In unserer Regierungszeit der letzten fünf Jahre konnten die Mühlheimer Finan - zen grundhaft saniert werden. Mühlheim hat endlich wieder solide Finanzen. Selbst in der Corona-Pandemie, der größten Krise in unserem Land seit dem Zweiten Weltkrieg, blieb der Haushalt dank guter Rücklagen und umsichtiger Ausgabenpolitik ausgeglichen. Es blieb Luft, um Familien in der Pandemie bei den Kindergartengebühren während der pandemiebedingten Schließungen zu entlasten. In den kommenden fünf Jahren wollen wir Kurs halten und ohne weitere Schul - den auskommen. Dabei wollen wir auch auf Steuererhöhungen im Gewerbebe - reich und der Grundsteuer B verzichten. Denn Steuer- und Gebührengerechtig - keit ist ein zentrales Anliegen der Politik der CDU Mühlheim.
MÜHL- HEIMAT