CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Programmpunkt: Solide Finanzen
Die öffentliche Hand in Mühlheim kann ihre Aufgaben nur dann auch in Zukunft wahrneh - men, wenn die Finanzen solide bleiben. Aber auch im Sinne einer Generationengerech - tigkeit darf es kein ungehemmtes Schuldenmachen wie in mancher Nachbarkommune geben. Wir haben deshalb schon früh ein schmerzhaftes, aber wirksames Haushaltssi - cherungskonzept auf den Weg gebracht, verabschiedet und jährlich fortgeschrieben. In unserer Regierungszeit der letzten fünf Jahre konnten die Mühlheimer Finanzen grund - haft saniert werden. Mühlheim hat endlich wieder solide Finanzen. Selbst in der Corona-Pandemie, der größten Krise in unserem Land seit dem Zweiten Weltkrieg, blieb der Haushalt dank guter Rücklagen und umsichtiger Ausgabenpolitik ausgeglichen. Es blieb Luft, um Familien in der Pandemie bei den Kindergar - tengebühren während der pandemiebedingten Schließungen zu entlasten. In den kommenden fünf Jahren wollen wir Kurs halten und ohne weitere Schulden auskommen. Dabei wol - len wir auch auf Steuererhöhungen im Gewerbebereich und der Grundsteuer B verzichten. Denn Steuer- und Gebührengerechtigkeit ist ein zentrales Anliegen der Politik der CDU Mühlheim.
MÜHL- HEIMAT
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023
CDU Mühlheim am Main
Programmpunkt: Solide Finanzen

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Die öffentliche Hand in Mühlheim kann ihre Aufgaben nur dann auch in Zukunft wahrnehmen, wenn die Finanzen solide bleiben. Aber auch im Sinne einer Generationengerech - tigkeit darf es kein ungehemmtes Schuldenmachen wie in mancher Nachbarkommune geben. Wir haben deshalb schon früh ein schmerz - haftes, aber wirksames Haushaltssicherungskonzept auf den Weg gebracht, verabschiedet und jährlich fortgeschrieben. In unserer Regierungszeit der letzten fünf Jahre konnten die Mühlheimer Finanzen grundhaft saniert werden. Mühlheim hat endlich wieder solide Finan - zen. Selbst in der Corona-Pandemie, der größten Krise in unserem Land seit dem Zweiten Weltkrieg, blieb der Haushalt dank guter Rücklagen und um - sichtiger Ausgabenpolitik ausgeglichen. Es blieb Luft, um Familien in der Pandemie bei den Kindergar - tengebühren während der pandemiebedingten Schließungen zu entlasten. In den kommenden fünf Jahren wollen wir Kurs hal - ten und ohne weitere Schulden auskommen. Dabei wollen wir auch auf Steuererhöhungen im Gewer - bebereich und der Grundsteuer B verzichten. Denn Steuer- und Gebührengerechtigkeit ist ein zentrales Anliegen der Politik der CDU Mühlheim.
MÜHL- HEIMAT
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Wahlprogramm der CDU

Mühlheim am Main

Programmpunkt: Solide Finanzen
Die öffentliche Hand in Mühlheim kann ihre Aufgaben nur dann auch in Zukunft wahrnehmen, wenn die Finanzen solide bleiben. Aber auch im Sinne einer Generatio - nengerechtigkeit darf es kein ungehemmtes Schulden - machen wie in mancher Nachbarkommune geben. Wir haben deshalb schon früh ein schmerzhaftes, aber wirk - s a - mes Haushaltssicherungskonzept auf den Weg gebracht, verabschiedet und jährlich fortgeschrieben. In unserer Regierungszeit der letzten fünf Jahre konnten die Mühlheimer Finanzen grundhaft saniert werden. Mühlheim hat endlich wieder solide Finanzen. Selbst in der Corona-Pandemie, der größten Krise in unserem Land seit dem Zweiten Weltkrieg, blieb der Haushalt dank guter Rückla - gen und umsichtiger Ausgabenpolitik ausgeglichen. Es blieb Luft, um Familien in der Pandemie bei den Kindergartengebühren während der pandemiebedingten Schließungen zu entlasten. In den kommenden fünf Jahren wollen wir Kurs halten und ohne weitere Schulden auskommen. Dabei wollen wir auch auf Steuererhöhungen im Gewerbebereich und der Grundsteuer B verzichten. Denn Steuer- und Ge - bührengerechtigkeit ist ein zentrales Anliegen der Politik der CDU Mühlheim.
MÜHL- HEIMAT