CDU-Fraktion nominiert Dr. Alexander Krey für 1. Stadtrat

Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben auf ihrer Klausurtagung Dr. Alexander Krey für die Position des Ersten Stadtrates nominiert. Der 37jährige Krey ist seit 18 Jahren in der Mühlheimer Kommunalpolitik verwurzelt und Parteivorsitzender der CDU in Mühlheim. Der promovierte Volljurist freut sich über die Nominierung durch die Fraktion.

„Wir hatten einen sehr transparenten Auswahlprozess in den vergangenen Monaten in Partei und Fraktion, der am Wochenende einen guten Abschluss gefunden hat“, erklärt Marius Schwabe, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Die Fraktion wird den Wahlvorschlag nun in das parlamentarische Verfahren einbringen. Alexander Krey wird sich dann auch im Wahlvorbereitungsausschuss vorstellen. Der Wahlvorbereitungsausschuss wird dann eine Wahlempfehlung an die Stadtverordnetenversammlung geben. Die offizielle Wahl ist für den 12. September im Rahmen einer öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vorgesehen.