Parteitag der CDU Mühlheim am Main Unter Corona-Bedingungen fand der Parteitag des CDU-Stadtverban - des Mühlheim am Main am 17. September im Gemeindesaal von St. Lucia in Lämmerspiel statt. Die Mitglieder verabschiedeten die Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 und die Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung am 21. November 2020. Von den anwesenden CDU-Mitgliedern wurde Frank Lortz, Mitglied des Hessischen Landtages (MdL), zum Versammlungsleiter gewählt. Im Anschluss folgte die Listenaufstellung und Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl. Auf der Liste stehen 45 Kandidaten aus allen Stadtteilen, Geschlechtern, Altersgruppen und Berufe. Die Kandida - ten sind zwischen 19 und 80 Jahren alt. Spitzenkandidat ist der 42jährige CDU-Fraktionsvorsitzende Marius Schwabe. Er ist seit rund 20 Jahren ehrenamtlich in der Stadtverordnetenversammlung tätig und führt seit fast 12 Jahren die christdemokratische Fraktion in Mühlheim am Main. Durch seine lange Tätigkeit in der Kommunalpolitik kann er auf entsprechende Erfah - rung zurückgreifen. Auf Platz zwei der Liste folgt der in Lämmerspiel wohnende stellvertretende CDU-Vor - sitzender Alfons Ott. Gefolgt von der ehrenamtlichen Stadträtin Erika Sickenberger und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christine Schneider.
Foto: CDU Mühlheim am Main
Kommunalwahl 2021
Parteitag der CDU Mühlheim am Main Unter Corona-Bedingungen fand der Parteitag des CDU- Stadtverbandes Mühlheim am Main am 17. September im Gemeindesaal von St. Lucia in Lämmerspiel statt. Die Mitglie - der verabschiedeten die Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 und die Delegierten für die Wahlkreisdelegierten - versammlung am 21. November 2020. Von den anwesenden CDU-Mitgliedern wurde Frank Lortz, Mitglied des Hessi - schen Landtages (MdL), zum Versammlungsleiter gewählt. Im Anschluss folgte die Listenaufstellung und Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl. Auf der Liste stehen 45 Kandidaten aus allen Stadtteilen, Geschlechtern, Altersgruppen und Berufe. Die Kandidaten sind zwischen 19 und 80 Jahren alt. Spitzenkandidat ist der 42jährige CDU-Fraktionsvor - sitzende Marius Schwabe. Er ist seit rund 20 Jahren ehrenamtlich in der Stadtverordnetenversammlung tätig und führt seit fast 12 Jahren die christdemo - kratische Fraktion in Mühlheim am Main. Durch seine lange Tätigkeit in der Kommunalpolitik kann er auf entsprechende Erfahrung zurückgreifen. Auf Platz zwei der Liste folgt der in Lämmerspiel wohnende stellvertretende CDU- Vorsitzender Alfons Ott. Gefolgt von der ehrenamtlichen Stadträtin Erika Sickenberger und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christine Schneider.
Kommunalwahl 2021
Parteitag der CDU Mühlheim am Main Unter Corona- Bedingungen fand der Parteitag des C D U - S t a d t v e r b a n - des Mühlheim am Main am 17. Sep - tember im Gemeindesaal von St. Lucia in Lämmerspiel statt. Die Mitglieder verabschie - deten die Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 und die Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenver - sammlung am 21. November 2020. Von den anwesenden CDU-Mitgliedern wurde Frank Lortz, Mitglied des Hessischen Landtages (MdL), zum Versamm - lungsleiter gewählt. Im Anschluss folgte die Listenaufstel - lung und Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl. Auf der Liste stehen 45 Kandidaten aus allen Stadtteilen, Geschlechtern, Altersgruppen und Berufe. Die Kandidaten sind zwischen 19 und 80 Jahren alt. Spitzenkandidat ist der 42jäh - rige CDU-Fraktionsvorsit - zende Marius Schwabe. Er ist seit rund 20 Jahren ehrenamt - lich in der Stadtverordneten - versammlung tätig und führt seit fast 12 Jahren die christ - demokratische Fraktion in Mühlheim am Main. Durch seine lange Tätigkeit in der Kommunalpolitik kann er auf entsprechende Erfahrung zurückgreifen. Auf Platz zwei der Liste folgt der in Lämmerspiel woh - nende stellvertretende CDU-Vorsitzender Alfons Ott. Gefolgt von der ehrenamtlichen Stadträtin Erika Sicken - berger und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christine Schneider.