CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Unser Bürgermeisterkandidat

für Mühlheim am Main

Dr. Alexander Krey unterwegs vom November 2022 bis 1. Februar 2023.
19.11.2022 Förderstunde im Schanz Der Verein der Freunde und Förderer des FEG konnte nach coronabedingter Pause endlich wieder junge Talente für einen Kleinkunstabend auf die Bühne des Schanz bringen. Der Abend war in jeder Hinsicht gelungen und voller phantastischer Aufführungen. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven und den Verein!
25.11.2022 Weihnachtsfeier der DLRG Ortsverband Mühlheim am Main e.V. im Schanz Heute Abend feierte im Schanz die DLRG ihre Weihnachtsfeier. Ich bin sehr dankbar für eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit, eine bestens aufgestellte Einsatzabteilung und eine rege Vereinsarbeit. Vielen Dank an Martin Deiß und seinem ganzen Team!
27.11.2022 75 Jahre VdK Mühlheim Mit einer Feier beging der VdK Mühl - heim gestern sein 75-jähriges Beste - hen. Mit dem Einsatz für das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherr - schaft, dem breiten Beratungsangebot und dem regen Verbandsleben gehört der VdK fest zur sozialen Stadt Mühl - heim. In meinem kurzen Grußwort habe ich den VdK deshalb als Hüter des Sozi - alstaates gewürdigt.
26.11.2022 125 Jahre Geflügelzuchtverein Dietes - heim mit großer Schau Mit einer kleinen akademischen Feier am 26. November beging der Geflügelzuchtverein Dietesheim sein 125-jähriges Bestehen. Zu - sammen mit Stadträtin Erika Sickenberger zeigten wir uns begeistert von der großen Ju - biläumsausstellung in der Willy-Brandt-Halle mit 666 Tieren. In einer kurzen Ansprache dürfte ich die Verdienste des Vereins würdi - gen. Die Züchterinnnen und Züchter leben mit ihrer Begeisterung.
03.12.2022 Eröffnung des Mühlheimer Weihnachtsmarktes in der Altstadt Endlich war es so weit, der Mühlheimer Weihnachtsmarkt öffnete feierlich seine Pforten. Nach all dem Hin und Her konnte der Markt glücklicherweise doch noch stattfinden. Ich danke allen Aktiven, allen Vereinen und Organisationen hierfür herzlich. Ohne das viele ehrenamtliche Engagement könnte der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden! Heute be - steht die Gelegenheit für einen gemütlichen Besuch.
04.12.2022 Vorweihnachtsliches Konzert der Concordia Chöre Dietesheim Die Chöre Concordia Classica, Young Voices sowie der neue Kammerchor boten ein himmlisches Konzert in der Friedenskirche. Unser Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey sowie der stv. Stadtverordnetenvorsteher Pit Helmle lauschten dem vielseitigen Pro - gramm. Ein großer Dank gilt allen Aktiven, die auch unter schweren Probenbedin - gungen während der Corona-Krise das Chorleben in Mühlheim auf höchstem Niveau aufrechterhalten konnten.
09.12.2022 Geburtstagsfeier und Verabschie - dung von Kreisbrandinspektor Dr. h.c. Ackermann Heute hatte ich die Ehre, Ralf Acker - mann im Feuerwehrhaus Seligenstadt die Glückwünsche zu überbringen. Seit vielen Jahren ist Ralf Ackermann Feuer - wehrmann mit Leib und Seele und hat das Feuerwehrwesen auf allen Ebenen bis hin zum Weltverband geprägt. Mit seinem 65. Geburtstag schied er auch als Kreisbrandinspektor aus. Danke für die jahrzehntelange Arbeit im Dienste der Allgemeinheit!
06.01.2023 Happy Birthday Kulturhalle Schanz Ich gratuliere der Kulturhalle Schanz herzlich zum Jubiläum. Mit viel Herzblut, Enga - gement und Einsatz hat eine kleine Gruppe die Kulturhalle Schanz 1997/98 gegründet. Aus Mühlheims Kulturlandschaft - und weit darüber hinaus - ist die Halle nicht mehr wegzudenken. Legendär sind die Aufführungen von König Henninger.
08.01.20123 MKV kührt Zugmarschall Mühlheimer Karneval Verein e.V. kürt Zugmarschallin Alexandra. Heute kürte der MKV in der WBH die neue Zugmarschallin in einer wunderschönen Veranstaltung mit viel Tanz, guter Laune und großer Narrenschar. Herzlichen Glückwunsch liebe Zugmarschallin Alexandra und vielen Dank an Vanessa, die wegen der Pandemie drei Jahre das Amt inne hatte.
08.01.2023 Herzlichen Glückwunsch den Prinzenpaa - ren der KaKaM Heute wurden in der Kulturhalle Schanz das Prinzenpaar Sascha I. und Marie II. sowie das Kinderprinzenpaar Stella und Maximilian vorgestellt. In einer wunderbaren Veranstal - tung mit viel Humor und guter Laune gibt es in Mühlheim endlich wieder Faschingsfieber. Ich freue mich auf eine super Kampagne nach der langen Corona-Pause.
14.01.2023 Wundervolle LOV-Gala in der TSV-Halle Die LOV stellten eine fantastische Gala auf die Beine. Nach einem prima Einstieg unter dem Motto Classic trifft Carneval mit dem Orchester des Musikverein Dietesheim 1904 e.V. gab es Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder - alles Gute und herzlichen Glückwunsch an alle Ge - ehrten! Höhepunkt war sicher die Inthronisie - rung von Prinz Holger I. und Prinzessin Mandy I. vom Lämmerspieler Carneval Verein. Ich gratuliere Euch von Herzen und wünsche Euch eine wahnsinnig gute Kampagne! Ein großes Dankeschön gilt den LOV-Aktiven für eine super Gala!
Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main Foto: CDU Mühlheim am Main
19.01.2023 Besuch beim Wünschestand Heute Vormittag habe ich den Wünschestand auf der Bahnhofstraße besucht. Es ist eine schöne Tradition, die Bürgerinnen und Bürger nach Wünschen für das neue Jahr zu fragen. Zahlreiche Menschen kamen vorbei und beteiligten sich. Vielen Dank fürs Mitmachen!
Foto: CDU Mühlheim am Main
29.01.2023 LCV Gala-Prunksitzung & Feuerwehr-Jubiläums-Kappenabend Gleich zwei karnevalistische Höhepunkte fanden an einem Tag. Der LCV feierte mit einer grandiosen Prunksitzung den Lämmerspieler Karneval. Besonderer - hepunkt war die grandiose Büttenrede des Gründungsmitglieds Erich Kreis. Der Feuerwehr-Kappenabend fand dieses Jahr direkt im Feuerwehrhaus statt. Super Stimmung und beste Laune gab es bei einem breiten Programm, da alle Facetten der Fastnacht abdeckte. Schmankerl war sicher das Debüt von Gudrun Monat mit XXL-Barde Rudi Eitel. Ein großer Dank gilt allen Aktiven, ohne die keine Sitzung möglich wäre!
01.02.2023 Hausbesuche in allen Stadtteilen Mir liegt viel am persönlichen Kontakt und Austausch. In den kommenden Wo - chen bin ich in allen Stadtteilen unterwegs. Ich freue mich auf viele Gespräche mit Ihnen.
Foto: CDU Mühlheim am Main
01.02.2023 Senioren-Nachmittag im Pfarrheim St. Lucia Heute feierten die Senioren im Pfarrheim den karnevalistischen Nachmittag mit wunderbaren Programmpunkten. Vielen Dank an alle Organisatoren und Aktiven.
CDU Mühlheim am Main
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023

Unser Bürgermeisterkandidat

für Mühlheim am Main

Dr. Alexander Krey unterwegs vom November 2022 bis 1. Februar 2023.
19.11.2022 Förderstunde im Schanz Der Verein der Freunde und Förderer des FEG konnte nach coronabedingter Pause endlich wieder junge Talente für einen Kleinkunstabend auf die Bühne des Schanz bringen. Der Abend war in jeder Hinsicht gelungen und voller phantastischer Auffüh - rungen. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven und den Verein!
25.11.2022 Weihnachtsfeier der DLRG Ortsverband Mühlheim am Main e.V. im Schanz Heute Abend feierte im Schanz die DLRG ihre Weihnachtsfeier. Ich bin sehr dankbar für eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit, eine bestens aufgestellte Einsatzabteilung und eine rege Vereinsarbeit. Vielen Dank an Martin Deiß und seinem ganzen Team!
26.11.2022 125 Jahre Geflügelzuchtverein Dietesheim mit großer Schau Mit einer kleinen akademischen Feier am 26. November beging der Geflügelzuchtverein Die - tesheim sein 125-jähriges Bestehen. Zusammen mit Stadträtin Erika Sickenberger zeigten wir uns begeistert von der großen Jubilä - umsausstellung in der Willy-Brandt-Halle mit 666 Tieren. In einer kurzen Ansprache dürfte ich die Verdienste des Vereins würdigen. Die Züchterinnnen und Züchter leben mit ihrer Begeisterung.
27.11.2022 75 Jahre VdK Mühlheim Mit einer Feier beging der VdK Mühlheim gestern sein 75-jähriges Bestehen. Mit dem Einsatz für das Gedenken an die Opfer von Krieg und Ge - waltherrschaft, dem breiten Beratungsangebot und dem regen Verbandsleben gehört der VdK fest zur sozialen Stadt Mühlheim. In meinem kurzen Grußwort habe ich den VdK deshalb als Hüter des Sozialstaates gewürdigt.
03.12.2022 Eröffnung des Mühlheimer Weih - nachtsmarktes in der Altstadt Endlich war es so weit, der Mühlhei - mer Weihnachtsmarkt öffnete feierlich seine Pforten. Nach all dem Hin und Her konnte der Markt glücklicherweise doch noch stattfinden. Ich danke allen Aktiven, allen Vereinen und Organisa - tionen hierfür herzlich. Ohne das viele ehrenamtliche Engagement könnte der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden! Heute besteht die Gelegenheit für einen gemütli - chen Besuch.
04.12.2022 Vorweihnachtsliches Konzert der Concordia Chöre Dietesheim Die Chöre Concordia Classica, Young Voi - ces sowie der neue Kammerchor boten ein himmlisches Konzert in der Friedens - kirche. Unser Erster Stadtrat Dr. Alexan - der Krey sowie der stv. Stadtverordne - tenvorsteher Pit Helmle lauschten dem vielseitigen Programm. Ein großer Dank gilt allen Aktiven, die auch unter schwe - ren Probenbedingungen während der Corona-Krise das Chorleben in Mühlheim auf höchstem Niveau aufrechterhalten konnten.
09.12.2022 Geburtstagsfeier und Verabschiedung von Kreisbrandinspektor Dr. h.c. Ackermann Heute hatte ich die Ehre, Ralf Ackermann im Feuerwehrhaus Seligenstadt die Glück - wünsche zu überbringen. Seit vielen Jahren ist Ralf Ackermann Feuerwehrmann mit Leib und Seele und hat das Feuerwehrwesen auf allen Ebenen bis hin zum Weltver - band geprägt. Mit seinem 65. Geburtstag schied er auch als Kreisbrandinspektor aus. Danke für die jahrzehntelange Arbeit im Dienste der Allgemeinheit!
06.01.2023 Happy Birthday Kulturhalle Schanz Ich gratuliere der Kulturhalle Schanz herzlich zum Jubiläum. Mit viel Herz - blut, Engagement und Einsatz hat eine kleine Gruppe die Kulturhalle Schanz 1997/98 gegründet. Aus Mühl - heims Kulturlandschaft - und weit darüber hinaus - ist die Halle nicht mehr wegzudenken. Legendär sind die Aufführungen von König Henninger.
08.01.2023 Herzlichen Glückwunsch den Prinzenpaaren der KaKaM Heute wurden in der Kulturhalle Schanz das Prinzenpaar Sascha I. und Marie II. sowie das Kinderprinzenpaar Stella und Maximilian vorgestellt. In einer wunderba - ren Veranstaltung mit viel Humor und guter Laune gibt es in Mühlheim endlich wieder Faschingsfieber. Ich freue mich auf eine super Kampagne nach der langen Corona-Pause.
08.01.20123 MKV kührt Zugmarschall Mühlheimer Karneval Verein e.V. kürt Zugmarschallin Alexandra. Heute kürte der MKV in der WBH die neue Zugmar - schallin in einer wunderschönen Veran - staltung mit viel Tanz, guter Laune und großer Narrenschar. Herzlichen Glück - wunsch liebe Zugmarschallin Alexandra und vielen Dank an Vanessa, die wegen der Pandemie drei Jahre das Amt inne hatte.
14.01.2023 Wundervolle LOV-Gala in der TSV-Halle Die LOV stellten eine fantastische Gala auf die Beine. Nach einem prima Einstieg unter dem Motto Classic trifft Carneval mit dem Orchester des Musikverein Dietesheim 1904 e.V. gab es Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder - alles Gute und herzlichen Glück - wunsch an alle Geehrten! Höhepunkt war sicher die Inthronisierung von Prinz Holger I. und Prinzessin Mandy I. vom Lämmerspieler Carneval Verein. Ich gratuliere Euch von Herzen und wünsche Euch eine wahnsinnig gute Kampagne! Ein großes Dankes - chön gilt den LOV-Aktiven für eine super Gala!
19.01.2023 Besuch beim Wünschestand Heute Vormittag habe ich den Wünschestand auf der Bahnhofs - traße besucht. Es ist eine schöne Tradition, die Bürgerinnen und Bür - ger nach Wünschen für das neue Jahr zu fragen. Zahlreiche Men - schen kamen vorbei und beteilig - ten sich. Vielen Dank fürs Mitmachen!
29.01.2023 LCV Gala-Prunksitzung & Feuer - wehr-Jubiläums-Kappenabend Gleich zwei karnevalistische Höhe - punkte fanden an einem Tag. Der LCV feierte mit einer grandiosen Prunksit - zung den Lämmerspieler Karneval. Besonderer Höhepunkt war die grandi - ose Büttenrede des Gründungsmit - glieds Erich Kreis. Der Feuerwehr-Kappenabend fand die - ses Jahr direkt im Feuerwehrhaus statt. Super Stimmung und beste Laune gab es bei einem breiten Pro - gramm, da alle Facetten der Fastnacht abdeckte. Schmankerl war sicher das Debüt von Gudrun Monat mit XXL-Barde Rudi Eitel. Ein großer Dank gilt allen Aktiven, ohne die keine Sitzung möglich wäre!
Foto: CDU Mühlheim am Main
01.02.2023 Hausbesuche in allen Stadtteilen Mir liegt viel am persönlichen Kontakt und Austausch. In den kommenden Wochen bin ich in allen Stadtteilen unterwegs. Ich freue mich auf viele Gespräche mit Ihnen.
Foto: CDU Mühlheim am Main
01.02.2023 Senioren-Nachmittag im Pfarrheim St. Lucia Heute feierten die Senioren im Pfarrheim den karnevalistischen Nachmittag mit wunderbaren Programmpunkten. Vielen Dank an alle Organisatoren und Aktiven.
© CDU Mühlheim am Main 2020 - 2023
CDU Mühlheim am Main

Unser

Bürgermeisterkandidat

für Mühlheim am Main

Dr. Alexander Krey unterwegs vom November 2022 bis 1. Februar 2023.
19.11.2022 Förderstunde im Schanz Der Verein der Freunde und Förderer des FEG konnte nach co - ronabedingter Pause endlich wieder junge Talente für einen Kleinkunstabend auf die Bühne des Schanz bringen. Der Abend war in jeder Hinsicht gelungen und voller phantastischer Auf - führungen. Vielen herzlichen Dank an alle Aktiven und den Verein!
25.11.2022 Weihnachtsfeier der DLRG Ortsverband Mühlheim am Main e.V. im Schanz Heute Abend feierte im Schanz die DLRG ihre Weihnachtsfeier. Ich bin sehr dankbar für eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit, eine bestens aufgestellte Einsatzabteilung und eine rege Vereinsarbeit. Vielen Dank an Martin Deiß und seinem ganzen Team!
27.11.2022 75 Jahre VdK Mühlheim Mit einer Feier beging der VdK Mühlheim gestern sein 75-jäh - riges Bestehen. Mit dem Ein - satz für das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt - herrschaft, dem breiten Beratungsangebot und dem regen Verbandsleben gehört der VdK fest zur sozialen Stadt Mühl - heim. In meinem kurzen Grußwort habe ich den VdK deshalb als Hüter des Sozialstaates gewürdigt.
26.11.2022 125 Jahre Geflügelzuchtver - ein Dietesheim mit großer Schau Mit einer kleinen akademischen Feier am 26. November beging der Geflügelzuchtverein Dietes - heim sein 125-jähriges Bestehen. Zusammen mit Stadträtin Erika Sickenberger zeigten wir uns begeistert von der großen Jubiläumsausstellung in der Willy-Brandt-Halle mit 666 Tieren. In einer kurzen Ansprache dürfte ich die Verdienste des Ver - eins würdigen. Die Züchterinnnen und Züchter leben mit ihrer Begeisterung.
03.12.2022 Eröffnung des Mühlheimer Weihnachtsmarktes in der Altstadt Endlich war es so weit, der Mühlheimer Weihnachtsmarkt öff - nete feierlich seine Pforten. Nach all dem Hin und Her konnte der Markt glücklicherweise doch noch stattfinden. Ich danke allen Aktiven, allen Vereinen und Organisationen hierfür herz - lich. Ohne das viele ehrenamtliche Engagement könnte der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden! Heute besteht die Gelegen - heit für einen gemütlichen Besuch.
04.12.2022 Vorweihnachtsliches Kon - zert der Concordia Chöre Dietesheim Die Chöre Concordia Classica, Young Voices sowie der neue Kammerchor boten ein himm - lisches Konzert in der Frie - denskirche. Unser Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey sowie der stv. Stadtverordneten - vorsteher Pit Helmle lauschten dem vielseitigen Programm. Ein großer Dank gilt allen Aktiven, die auch unter schweren Pro - benbedingungen während der Corona-Krise das Chorleben in Mühlheim auf höchstem Niveau aufrechterhalten konnten.
09.12.2022 Geburtstagsfeier und Verabschiedung von Kreisbrandin - spektor Dr. h.c. Ackermann Heute hatte ich die Ehre, Ralf Ackermann im Feuerwehrhaus Seligenstadt die Glückwünsche zu überbringen. Seit vielen Jahren ist Ralf Ackermann Feuerwehrmann mit Leib und Seele und hat das Feuerwehrwesen auf allen Ebenen bis hin zum Weltverband geprägt. Mit seinem 65. Geburtstag schied er auch als Kreisbrandinspektor aus. Danke für die jahrzehnte - lange Arbeit im Dienste der Allgemeinheit!
06.01.2023 Happy Birthday Kulturhalle Schanz Ich gratuliere der Kulturhalle Schanz herzlich zum Jubiläum. Mit viel Herzblut, Engagement und Einsatz hat eine kleine Gruppe die Kulturhalle Schanz 1997/98 gegründet. Aus Mühl - heims Kulturlandschaft - und weit darüber hinaus - ist die Halle nicht mehr wegzudenken. Legendär sind die Aufführungen von König Henninger.
08.01.2023 Herzlichen Glückwunsch den Prinzenpaaren der KaKaM Heute wurden in der Kulturhalle Schanz das Prinzenpaar Sascha I. und Marie II. sowie das Kinderprinzenpaar Stella und Maximi - lian vorgestellt. In einer wunderbaren Veranstaltung mit viel Humor und guter Laune gibt es in Mühlheim endlich wieder Faschingsfieber. Ich freue mich auf eine super Kampagne nach der langen Corona-Pause.
08.01.20123 MKV kührt Zugmarschall Mühlheimer Karneval Verein e.V. kürt Zugmarschallin Alex - andra. Heute kürte der MKV in der WBH die neue Zugmar - schallin in einer wunderschö - nen Veranstaltung mit viel Tanz, guter Laune und großer Narrenschar. Herzlichen Glückwunsch liebe Zugmar - schallin Alexandra und vielen Dank an Vanessa, die wegen der Pandemie drei Jahre das Amt inne hatte.
14.01.2023 Wundervolle LOV-Gala in der TSV-Halle Die LOV stellten eine fantasti - sche Gala auf die Beine. Nach einem prima Einstieg unter dem Motto Classic trifft Carneval mit dem Orchester des Musikverein Dietesheim 1904 e.V. gab es Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder - alles Gute und herzli - chen Glückwunsch an alle Geehrten! Höhepunkt war sicher die Inthronisierung von Prinz Holger I. und Prinzessin Mandy I. vom Lämmerspieler Carneval Verein. Ich gratuliere Euch von Herzen und wünsche Euch eine wahnsinnig gute Kampagne! Ein großes Dankeschön gilt den LOV-Aktiven für eine super Gala!
19.01.2023 Besuch beim Wünsche - stand Heute Vormittag habe ich den Wünschestand auf der Bahn - hofstraße besucht. Es ist eine schöne Tradition, die Bürge - rinnen und Bürger nach Wün - schen für das neue Jahr zu fragen. Zahlreiche Menschen kamen vorbei und beteiligten sich. Vielen Dank fürs Mitmachen!
29.01.2023 LCV Gala-Prunksitzung & Feuerwehr-Jubiläums-Kappen - abend Gleich zwei karnevalistische Höhepunkte fanden an einem Tag. Der LCV feierte mit einer grandiosen Prunksitzung den Lämmerspieler Karneval. Be - sonderer Höhepunkt war die grandiose Büttenrede des Gründungsmitglieds Erich Kreis. Der Feuerwehr-Kappenabend fand dieses Jahr direkt im Feuerwehrhaus statt. Super Stim - mung und beste Laune gab es bei einem breiten Programm, da alle Facetten der Fastnacht abdeckte. Schmankerl war sicher das Debüt von Gudrun Monat mit XXL-Barde Rudi Eitel. Ein großer Dank gilt allen Aktiven, ohne die keine Sitzung möglich wäre!
Foto: CDU Mühlheim am Main
01.02.2023 Hausbesuche in allen Stadtteilen Mir liegt viel am persönlichen Kontakt und Austausch. In den kommenden Wochen bin ich in allen Stadtteilen unter - wegs. Ich freue mich auf viele Gespräche mit Ihnen.
01.02.2023 Senioren-Nachmittag im Pfarr - heim St. Lucia Heute feierten die Senioren im Pfarrheim den karnevalistischen Nachmittag mit wunderbaren Pro - grammpunkten. Vielen Dank an alle Organisatoren und Aktiven.